Promiflash Logo
Allzeitrekord! "Die Höhle der Löwen" feiert Mega-Erfolg!Wenzel, Georg /ActionPressZur Bildergalerie

Allzeitrekord! "Die Höhle der Löwen" feiert Mega-Erfolg!

11. Okt. 2017, 10:00 - Paulina Rohmann

Da dürften die Investoren glatt Freudensprünge machen! Die vergangene Folge von Die Höhle der Löwen hatte einiges zu bieten: Vom praktischen Hilfsmittel für den perfekten Pferdeschwanz bis zur intelligenten WLAN-Steckdose waren jede Menge spannende Erfindungen dabei. Dieser Meinung scheint auch das Publikum vor den Fernsehern gewesen zu sein: Die lukrativen Deals sorgten in dieser Woche für überraschend hohe Quoten!

Stark stärker, Höhle der Löwen! Mit satten 19,9 Prozent Marktanteil und 1,91 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen positionierten sich die Unternehmer um Frank Thelen (42) an der Spitze der gestrigen Primetime-Sendungen, wie Quotenmeter berichtet. Die Start-ups zogen insgesamt 3,05 Millionen Menschen in ihren Bann – und knackten damit endlich die langersehnte Drei-Millionen-Marke. Mit diesen Werten toppten die "Löwen" ihre bisher besten Episoden um knapp 0,5 Prozent.

Ob die harten Kämpfe der Geldgeber für die Megaquoten verantwortlich waren? Schließlich hatten gestern Abend sowohl Teleshopping-Queen Judith Williams (46) als auch Business-Mann Ralf Dümmel (50) um das Geschäft mit "Pony Puffin" gerungen. Der Deal mit den Jungunternehmern ging am Ende mit 49 Prozent der Firmenanteile an die 45-jährige Moderatorin.

Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Getty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Wie hat euch die vergangene Folge von "Die Höhle der Löwen" gefallen?
172
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de