Für Busen-Grapscher: Ben Affleck entschuldigt sich im Netz!

Ben Affleck bei der Premiere von "Live by Night" in FrankreichAlain Jocard / Getty Images
12. Okt. 2017 -
Promiflash Redaktion

Sextäter Harvey Weinstein (65) – der Produzent steht aktuell im Fadenkreuz der Promis. Immer mehr Frauen meldeten sich in den letzten Wochen zu Wort, beschuldigten ihn der sexuellen Belästigung und lösten im Netz eine Welle der Anteilnahme aus. Auch Ben Affleck (45) teilte auf seinem Social-Media-Account gegen den 65-Jährigen aus und wurde dafür aufs Schärfste kritisiert. Denn: Auch er konnte in der Vergangenheit seine Hände nicht bei sich behalten. Jetzt wandte sich der Batman-Darsteller mit rührenden Worten an sein Opfer, One Tree Hill-Star Hilarie Burton (35).

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

"Ich habe mich gegenüber Frau Burton unangemessen verhalten und entschuldige mich aufrichtig" – mit diesen Worten bat der Schauspieler jetzt um Vergebung. 2003 hatte Ben der Schauspielerin während einer Show an die Brüste gefasst. Lange hat der Vorfall im Verborgenen geschlummert, jetzt gelang er durch einen Fan-Kommentar wieder in den Fokus. Eigentlich wollte sich Ben auf seinem Twitter-Account nur zum Weinstein-Sexskandal äußern, dem Opfer sein Mitgefühl aussprechen, doch einem seiner Anhänger missfiel seine Anteilnahme offenbar. Er erinnerte an Bens sexuelle Fehlhandlung, machte ihn zum Ziel der Anschuldigungen.

Anzeige
Hilarie Burton und Jeffrey Dean Morgan im September 2019Getty Images

Die Entschuldigung kam nur Stunden, nachdem Hilarie im Netz verdeutlicht hatte, dass sie sich noch immer an den Brust-Grapscher erinnert. "Ich werde es niemals vergessen", schrieb die Schauspielerin und adressierte ihren Tweet an Leidtragende der sexuellen Zwischenfälle durch Harvey. Ob sie Bens Fehlhandlung nun endlich ad acta legen kann?

Anzeige
Jennifer Garner und Ben Affleck, SchauspielerGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil