Promiflash Logo
Echt? Will Oprah Harvey Weinstein öffentlich beistehen?Paras Griffin / Freier Fotograf / Getty ImagesZur Bildergalerie

Echt? Will Oprah Harvey Weinstein öffentlich beistehen?

15. Okt. 2017, 22:33 - Promiflash Redaktion

Tritt sie etwa für ihn ein? Harvey Weinstein (65) wird aktuell von vielen Hollywoodstars angegriffen. Ihm wird vorgeworfen, er habe jahrelang Frauen sexuell belästigt und sogar vergewaltigt. Jetzt will ihm ausgerechnet Powerfrau Oprah Winfrey (63) beistehen? Das behauptete zumindest der Filmproduzent selbst. Jetzt stellt die Moderatorin klar, was wirklich dahintersteckt.

Oprah habe ihn angerufen und ihre öffentliche Unterstützung angeboten. Das soll der 65-Jährige seinen Freunden und Mitarbeitern erzählt haben. Dem Magazin TMZ gegenüber stellte ein Sprecher der Schauspielerin die Situation jetzt vollkommen anders dar. Demnach habe es nie ein direktes Gespräch zwischen den beiden gegeben. Die 63-Jährige soll Weinstein lediglich in ihre Talkshow eingeladen haben, um ihn zu den Vorwürfen zu befragen. Dabei habe sie aber in keiner Weise vorgehabt, sich auf die Seite des Filmmoguls zu stellen. "Sie wollte es nur machen, wenn er selbstreflektierend die absolute Wahrheit sagt." Trotz dieser Anfrage gebe es aber zurzeit noch keine Pläne für ein solches Interview.

Schon in der vergangenen Woche hatte Oprah ein Statement zu dem Sex-Skandal gepostet, in dem sie Weinstein schwer verurteilte. Sie habe keine Worte finden können für sein "scheußliches Verhalten", schrieb sie dort.

Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Getty Images
Quentin Tarantino und Uma Thurman im Mai 2004
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Wie fändet ihr ein Interview zwischen Oprah und Harvey Weinstein?
157
662


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de