Anzeige
Promiflash Logo
Wegen Sex-Skandal: Harvey Weinstein fliegt aus der Academy!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Sex-Skandal: Harvey Weinstein fliegt aus der Academy!

15. Okt. 2017, 9:33 - Promiflash Redaktion

Jetzt verliert Harvey Weinstein (65) noch mehr! Auf den Hollywood-Produzenten prasseln gerade heftige Anschuldigungen ein: Der 65-Jährige soll mehrere Schauspielerinnen sexuell belästigt und sogar missbraucht haben! Diese Vorwürfe, die von Tag zu Tag immer mehr Hollywooddamen unterstützen, kosteten Harvey nicht nur den Posten in seiner eigenen Firma – nun hat er auch seinen Platz in der Academy verloren!

Die Academy of Motion Picture Arts and Science entscheidet jedes Jahr darüber, welchem Star oder welchem Werk ein Oscar verliehen wird. Auch Harvey war eigentlich auf Lebenszeit Mitglied der exklusiven Organisation – bis jetzt! Der Verwaltungsrat habe am Samstag darüber entschieden, den Filmmogul rauszuwerfen, wie TMZ berichtete. In einer Erklärung nach dem Treffen gab das Management bekannt, warum sie sich von Weinstein distanzieren: "Die Academy setzt ein Zeichen, dass die Zeiten der absichtlichen Ignoranz und der beschämenden Mitschuld von räuberischem sexuellen Verhalten und Belästigung am Arbeitsplatz in unserer Branche vorbei sind!" Der Vorstand setze sich weiterhin für ethische Verhaltensstandards ein, die alle Academy-Mitglieder einzuhalten haben.

Ob die Kompanie wirklich nichts von Harveys Übergriffen gewusst hat? Wie viele Medien, unter anderem BBC News, kritisieren, seien die Taten des fünffachen Vaters ein offenes Geheimnis in Hollywood, es habe sich schlicht nur noch niemand getraut, es offen auszusprechen.

Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Wie findet ihr es, dass Harvey aus der Academy geflogen ist?675 Stimmen
660
Das ist die richtige Entscheidung! Die Academy setzt dadurch ein Zeichen, dass sexueller Missbrauch selbst in Hollywood nicht toleriert werden darf!
15
Etwas übertrieben! Es steht doch noch nicht einmal fest, ob die Anschuldigungen gegen Harvey wahr sind. Er hat eine zweite Chance verdient!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de