Promiflash Logo
Nach Staffelfinale: Gleich 5 Spin-offs für "Game of Thrones"Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Staffelfinale: Gleich 5 Spin-offs für "Game of Thrones"

19. Okt. 2017, 17:32 - Promiflash Redaktion

Während die meisten Fans von Game of Thrones gespannt auf die spektakuläre letzte Staffel der Erfolgsserie warten, macht sich bei vielen Fantasy-Freunden schon Wehmut darüber breit, dass das Fernseh-Epos bald enden wird. Nun können die Zuschauer wieder aufatmen: Die Show könnte nämlich bis zu fünf Spin-offs bekommen.

Der Sender HBO arbeite derzeit an fünf verschiedenen Ideen zu möglichen Serienablegern, erzählte der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens dem Magazin Variety. Zwei der Vorschläge seien sogar schon so weit ausgearbeitet, dass er bereits die ersten Entwürfe lesen konnte. Auch wenn wahrscheinlich nicht alle fünf Konzepte umgesetzt werden, ist sich der Chef des Fernsehsenders sicher, dass sie an den Erfolg der Originalserie anknüpfen können. "Wir haben fantastische Autoren und Darsteller", erklärte er seine Zuversicht. "Die meisten arbeiten auch schon lange in dem 'Game of Thrones'-Universum und sind damit sehr vertraut."

Eine weitere gute Nachricht für alle GoT-Fans: Der Bestsellerautor George R. R. Martin (69), auf dessen erfolgreicher Buchreihe der Serienhit basiert, soll ebenfalls an der Ausarbeitung von drei der fünf neuen Show-Ideen beteiligt sein.

"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
Getty Images
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Freut ihr euch, dass "Game of Thrones" so viele Spin-offs kriegen soll?
1082
84


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de