Promiflash Logo
Trauer um Tom Petty: Heute wäre er 67 Jahre alt geworden!Astrid Stawiarz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Trauer um Tom Petty: Heute wäre er 67 Jahre alt geworden!

20. Okt. 2017, 9:59 - Promiflash Redaktion

Die Musikwelt hat sich von diesem Verlust noch nicht erholt: Tom Petty (✝66) starb am 2. Oktober, wobei die Ursachen noch immer nicht vollständig geklärt sind. Der plötzliche Tod der Ikone traf viele Künstler hart, so war er beispielsweise ein echtes Vorbild für Sänger wie John Mayer (40) oder Bands wie Nickelback. Heute hätte der "Into the Great Wide Open"-Interpret seinen 67. Geburtstag gefeiert!

So kurz vor seinem Ehrentag hörte Tom Pettys Herz einfach auf zu schlagen. Bewusstlos wurde er von seiner Frau in seinem Anwesen in Malibu aufgefunden – wenig später konnte man in der Notaufnahme nichts mehr für die Rocklegende tun. Mitte Oktober fand schließlich die Beisetzung statt, die vor allem für seine Tochter schwer zu verkraften war: Sie teilte persönliche und bewegende Bilder der Trauerfeier und untertitelte sie niedergeschlagen mit "Scheißtag".

Ein besonderer Meilenstein in seinem Leben dürfte ein gemeinsames Konzert mit Bob Dylan (76) im Jahr 1987 in Ost-Berlin gewesen sein. Als Vorband des Nobelpreisträgers spielte er vor 80.000 Zuschauern im Treptower Park. Noch zu Lebzeiten ehrte die Musikzeitschrift Rolling Stone sein Schaffen: Er errang den 59. Platz in der Liste der 100 besten Songwriter aller Zeiten. Der gute Freund von Legenden wie Ringo Starr (77) und Stevie Nicks (69) unternahm aber auch einige Ausflüge in die Filmwelt und spielte neben Kevin Costner (62) im Film "Postman".

Sängerin Stevie Nicks
Getty Images
Sängerin Stevie Nicks
Harry Styles bei der Met Gala 2019
Getty Images
Harry Styles bei der Met Gala 2019
Tom Petty bei einem Auftritt im Februar 2008
Getty Images
Tom Petty bei einem Auftritt im Februar 2008
Habt ihr gewusst, dass Tom Petty in der DDR aufgetreten ist?
13
25


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de