Promiflash Logo
Tom Petty: Nach knapp vier Monaten Todesursache bekannt!Astrid Stawiarz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Tom Petty: Nach knapp vier Monaten Todesursache bekannt!

20. Jan. 2018, 9:46 - Promiflash Redaktion

Im Oktober erschütterte eine Nachricht zahlreiche Fans von US-Rocker Tom Petty: Im Alter von 66 Jahren erlag der Musiker einem Herzstillstand. Obwohl kurz nach seinem Tod eine Sterbeurkunde ausgestellt wurde, war die Todesursache bisher unbekannt. Nach vier Monaten liegen nun endlich die Obduktionsergebnisse vor!

Wie aus einem Statement von Toms Familie auf Facebook hervorgeht, wird sein Ableben auf eine Medikamentenüberdosis zurückgeführt. So soll der Verstorbene eine Reihe verschiedener Arzneien eingenommen haben, dessen Zusammenwirken schließlich tödlich endete. "An dem Tag, an dem er starb, wurde er darüber informiert, dass seine Hüfte gebrochen war. Deshalb denken wir, dass die unaushaltbaren Schmerzen ihn zu einer Überdosis verleitet haben", heißt es in dem Social-Media-Beitrag. Abgesehen von seiner gebrochenen Hüfte sollen Tom außerdem Emphyseme und Knieprobleme zu schaffen gemacht haben.

Mit der Veröffentlichung der Todesursache erhofft sich der Clan, weitere Fälle von Medikamentenmissbrauch vorzubeugen. "Bei vielen Menschen, die an einer Überdosis sterben, fängt es mit einer Verletzung an. Sie verstehen einfach nicht die Risiken und die tödliche Natur dieser Medikamente", trauert die Familie.

Harry Styles bei der Met Gala 2019
Getty Images
Harry Styles bei der Met Gala 2019
Sängerin Stevie Nicks
Getty Images
Sängerin Stevie Nicks
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Getty Images
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Wie findet ihr es, dass die Familie die Obduktionsergebnisse veröffentlicht hat?
278
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de