Promiflash Logo
Motsi als Affe bezeichnet: Faisal Kawusi unter Beschuss!Lukas Schulze/Getty ImagesZur Bildergalerie

Motsi als Affe bezeichnet: Faisal Kawusi unter Beschuss!

25. Okt. 2017, 16:18 - Promiflash Redaktion

Damit geht Faisal Kawusi (26) echt zu weit! Der Afghane mauserte sich bei Let's Dance eigentlich zum Liebling unter den Kandidaten. Die Fans haben ihn nicht nur für seinen Tanzstil geliebt, sondern vor allem für seine lockeren Sprüche. In einem Stand-up-Programm hat der Entertainer vor Kurzem allerdings einen rassistischen Witz auf Kosten von Tänzerin Motsi Mabuse (36) gemacht und damit den Bogen überspannt! Der üble Diss hat jetzt Konsequenzen!

"Die Äußerungen von Herrn Kawusi sind eindeutig rassistisch und verletzend. Sie sind deshalb auch nicht mit Satire zu rechtfertigen", erklärte Motsis Anwalt gegenüber Quotenmeter. Doch was hat der Komiker eigentlich gesagt? Im Rahmen der "1Live Köln Comedy-Nacht XXL" hat Faisal die Südafrikanerin mit einem Affen verglichen. Das war aber noch längst nicht alles: Er munkelte während seines Auftritts, ob Motsi die Affen beim Hollywood-Streifen "Planet der Affen" nicht auch verstehen könne, selbst wenn sie nur Tierlaute machen. Für seine "Witze" hagelte es im Netz jede Menge Negativ-Kommentare.

Faisal ruderte nach dem Shitstorm zurück und soll sich bei der Tänzerin bereits entschuldigt haben. "Die Angelegenheit hätte auch ein juristisches Nachspiel gehabt, wenn sich Herr Kawusi nicht sofort bei unserer Mandantin entschuldigt hätte und die entsprechende Passage nicht aus dem Video gelöscht worden wäre", so der Anwalt auch auf Anfrage von Promiflash. In der Mediathek ist die Performance nicht mehr zu sehen und auch das YouTube-Video dazu wurde entfernt. Was sagt ihr zu Faisals Auftritt? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Eric Stehfest und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Eric Stehfest und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016
Motsi Mabuse und Evgenij Voznyuk bei der Riani Fashion Show 2017
Getty Images
Motsi Mabuse und Evgenij Voznyuk bei der Riani Fashion Show 2017
Was sagt ihr zu Faisals "Witzen"?
4954
783


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de