Promiflash Logo
Clémence Poésy wird 35: Das wurde aus "Harry Potter"-Fleur!Pascal Le Segretain/Getty ImagesZur Bildergalerie

Clémence Poésy wird 35: Das wurde aus "Harry Potter"-Fleur!

30. Okt. 2017, 17:29 - Promiflash Redaktion

In "Harry Potter und der Feuerkelch" spielte Clémence Poésy (35) Zauberschülerin Fleur Delacour, die als französische Teilnehmerin für das Trimagische Turnier ausgewählt wurde. In den beiden letzten Harry Potter-Filmen kämpfte sie als junge Hexe Seite an Seite mit Harry und seinen Freunden gegen Voldemort. Auch Clémence hat in den vergangenen Jahren einiges erlebt – heute feiert sie ihren 35. Geburtstag.

Die Schauspielerin war in vielen französischen Filmen zu sehen, hat aber auch international Karriere gemacht. 2008 spielte sie neben Colin Farrell (41) und "Harry Potter"-Kollege Ralph Fiennes (54) im Oscar-nominierten Film "Brügge sehen… und sterben?" mit. In "127 Hours" mimte sie die Freundin von James Franco (39) und in "Mr. Morgans letzte Liebe" hatte sie neben Sir Michael Caine (84) die weibliche Hauptrolle. Neben zahlreichen weiteren Filmrollen drehte Clémence auch fürs Fernsehen. Seit 2013 verkörpert sie in der Serie "The Tunnel" eine eigenbrötlerische Kommissarin an der Seite von Game of Thrones-Schauspieler Stephen Dillane (60). In Gossip Girl tauchte sie einige Folgen als Freundin von Chuck auf.

Die Französin ist außerdem als Model tätig, häufiger Gast bei großen Modenschauen und das Werbegesicht einer bekannten Parfümmarke. Privat läuft für Clémence ebenfalls alles rund: 2016 heiratete sie Schauspielkollege Emeric Glayse und ihr gemeinsamer Sohn Liam kam im Januar 2017 zur Welt.

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Schaut ihr euch die "Harry Potter"-Filme noch immer gerne an?
1051
74
72


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de