In "Harry Potter und der Feuerkelch" spielte Clémence Poésy (35) Zauberschülerin Fleur Delacour, die als französische Teilnehmerin für das Trimagische Turnier ausgewählt wurde. In den beiden letzten Harry Potter-Filmen kämpfte sie als junge Hexe Seite an Seite mit Harry und seinen Freunden gegen Voldemort. Auch Clémence hat in den vergangenen Jahren einiges erlebt – heute feiert sie ihren 35. Geburtstag.

Die Schauspielerin war in vielen französischen Filmen zu sehen, hat aber auch international Karriere gemacht. 2008 spielte sie neben Colin Farrell (41) und "Harry Potter"-Kollege Ralph Fiennes (54) im Oscar-nominierten Film "Brügge sehen… und sterben?" mit. In "127 Hours" mimte sie die Freundin von James Franco (39) und in "Mr. Morgans letzte Liebe" hatte sie neben Sir Michael Caine (84) die weibliche Hauptrolle. Neben zahlreichen weiteren Filmrollen drehte Clémence auch fürs Fernsehen. Seit 2013 verkörpert sie in der Serie "The Tunnel" eine eigenbrötlerische Kommissarin an der Seite von Game of Thrones-Schauspieler Stephen Dillane (60). In Gossip Girl tauchte sie einige Folgen als Freundin von Chuck auf.

Die Französin ist außerdem als Model tätig, häufiger Gast bei großen Modenschauen und das Werbegesicht einer bekannten Parfümmarke. Privat läuft für Clémence ebenfalls alles rund: 2016 heiratete sie Schauspielkollege Emeric Glayse und ihr gemeinsamer Sohn Liam kam im Januar 2017 zur Welt.

Daniel Radcliffe und die schwangere Clémence Poésy beim Deauville US Film Festival 2016Charly Triballeau/AFP/Getty Images
Daniel Radcliffe und die schwangere Clémence Poésy beim Deauville US Film Festival 2016
Clémence Poésy als Fleur Delacour in "Harry Potter und der Feuerkelch"Everett Collection Inc. / ActionPress
Clémence Poésy als Fleur Delacour in "Harry Potter und der Feuerkelch"
Clémence Poésy bei der Paris Fashion Week 2011Pascal Le Segretain/Getty Images
Clémence Poésy bei der Paris Fashion Week 2011
Schaut ihr euch die "Harry Potter"-Filme noch immer gerne an?1197 Stimmen
1051
Ja! Nicht nur die Filme, sondern auch das Theaterstück, ich lese auch die Bücher immer wieder durch und sammele Merchandise. Ich liebe "Harry Potter"!
74
Nein, ich habe die Verfilmungen schon so oft gesehen, dass ich mittlerweile alle Dialoge mitsprechen könnte!
72
Die haben mich noch nie interessiert!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de