Reagiert Motsi Mabuse (36) SO auf den rassistischen Witz von Faisal Kawusi (26)? Der Komiker hatte es bei seinem Auftritt im Rahmen der "1Live Köln Comedy-Nacht XXL" zu weit getrieben: Auf der Bühne verglich er Let's Dance-Jurorin Motsi Mabuse mit Affen und munkelte, ob sie die Laute der Tiere verstehen könne. Im Netz hagelte es Kritik für Faisals Diss – nur Motsi selbst äußerte sich nicht persönlich zu dem Vorfall. Doch nun veröffentlichte die sonst so fröhliche Tänzerin via Social Media nachdenkliche Worte...

"Niemand weiß, was du durchgemacht hast oder was deine hübschen, kleinen Augen gesehen haben, aber ich kann dich beruhigen, was immer du erobert hast, es scheint durch deine Seele", zitierte Motsi auf Instagram die amerikanische Autorin Nikki Rowe. Dazu veröffentlichte sie ein Foto, auf dem sie ernst in die Kamera blickt. Ob sie mit diesem Post nun Faisal meint oder nicht – Motsi zeigt mit diesem Spruch wieder einmal, dass sie eine starke Frau ist, die sich von nichts unterkriegen lässt.

Juristisch wird Faisals Witz keine weiteren Konsequenzen für ihn haben. Das stellte Motsis Anwalt gegenüber Promiflash klar: "Die Angelegenheit hätte auch ein juristisches Nachspiel gehabt, wenn sich Herr Kawusi nicht sofort bei unserer Mandantin entschuldigt hätte und die entsprechende Passage nicht aus dem Video gelöscht worden wäre." Ist ihr aktueller Post eine Reaktion auf die Kontroverse? Gebt eure Meinung in unserer Umfrage ab.

Faisal Kawusi bei "Let's Dance" 2017Andreas Rentz/Getty Images
Faisal Kawusi bei "Let's Dance" 2017
Motsi Mabuse in der MaskeInstagram/motsimabuse
Motsi Mabuse in der Maske
Motsi Mabuse bei "Let's Dance" 2017Lukas Schulze/GettyImages
Motsi Mabuse bei "Let's Dance" 2017
Ist Motsis nachdenklicher Post eine Reaktion auf Faisals Diss?1400 Stimmen
930
Ja, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen!
470
Nein, Motsi hat einfach nur ein schönes Zitat gepostet!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de