Promiflash Logo
Offline auf Twitter: Donald Trumps Account kurz gesperrt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Offline auf Twitter: Donald Trumps Account kurz gesperrt!

3. Nov. 2017, 10:46 - Promiflash Redaktion

Ungewollte Zwitscherpause! US-Präsident Donald Trump (71) ist begeisterter Twitter-User und verbreitet seine Botschaften regelmäßig über die Online-Plattform. In der Nacht zu Freitag war sein Account jedoch nicht mehr erreichbar – und das für ganze elf Minuten. Verantwortlich dafür: ein Mitarbeiter des Medienriesens!

In einer ersten Erklärung gab Twitter einen "menschlichen Fehler" als den Grund für den Vorfall an. "Das Konto war elf Minuten lang nicht verfügbar und wurde dann wiederhergestellt", hieß es in der Stellungnahme. Der Mikro-Blogging-Dienst verkündete außerdem, Nachforschungen anzustellen und Maßnahmen zu ergreifen! Dies geschah dann auch umgehend, denn kurz darauf klärte ein weiteres Statement auf: Der Account wurde von einem Kundenbetreuer des Unternehmens abgeschaltet – an seinem letzten Arbeitstag! Offen bleibt nun die Frage, ob dies ein Versehen oder ein Abschiedsscherz des Mitarbeiters war.

Falls Letzteres der Fall sein sollte, fand Viel-Twitterer "The Donald" die Aktion wahrscheinlich alles andere als komisch! Der Obama-Nachfolger hat sich bislang noch nicht zu dem Spektakel geäußert, wird dies aber vielleicht noch tun: etwa via Twitter? Sein Account ist jedenfalls wieder freigeschaltet ...

Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Donald Trump und Kanye West im NYC im Dezember 2016
Getty Images
Donald Trump und Kanye West im NYC im Dezember 2016
Was haltet ihr von Donald Trumps "Twitter-Zwangspause"?
546
16


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de