Promiflash Logo
Mit 18! Auch Richard Dreyfuss' Sohn von Spacey begrabschtGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit 18! Auch Richard Dreyfuss' Sohn von Spacey begrabscht

5. Nov. 2017, 22:30 - Promiflash Redaktion

Kürzlich eröffnete Schauspieler Anthony Rapp (46), dass ihn Kevin Spacey (58) begrapscht habe, als er gerade 14 Jahre alt war. Zahlreiche andere Männer, die in den vergangenen Jahren mit dem "House of Cards"-Star gearbeitet hatten, fanden danach ebenfalls den Mut, ihre Geschichten zu erzählen. Dazu gehört auch Harry Dreyfuss, der Sohn des mehrmaligen Golden Globe-Nominierten Richard Dreyfuss (70) – in seiner Jugend wurde er laut eigener Aussage von Kevin sexuell belästigt.

In einem Essay an Buzzfeed berichtete Harry von der Begegnung mit dem Hollywood-Star. 2008 war er gemeinsam mit seinem Vater Richard in Kevins Apartment, um für ein Theaterstück zu proben. Während sie ihre Dialoge lasen, soll der seine Hand auf Harrys Oberschenkel gelegt haben. Der damals 18-Jährige sei zweimal aufgestanden, um den Körperkontakt zu unterbrechen. "Ich dachte: 'Er wird sich doch nicht vor den Augen meines Vaters so an mich heranmachen.' Innerhalb von etwa 20 Sekunden wanderte seine Hand Zentimeter für Zentimeter weiter bis in meinem Schritt." Harry habe Kevins Blick gesucht und den Kopf geschüttelt. "Ich wollte ihn warnen, ohne dass mein Vater etwas mitbekommt, der noch immer auf sein Drehbuch schaute." Doch Kevin habe seine Hand nicht bewegt.

"Ich dachte, so schütze ich alle – meinen Vater, Kevin, den mein Vater sonst sicher geschlagen hätte und mich selbst, weil ich mit diesem Mann vielleicht in der Zukunft noch einmal arbeiten würde." Mittlerweile weiß Richard von der Belästigung. Als Antwort auf den Artikel twitterte er: "Ich liebe meinen Sohn Harry mehr, als ich es je mit allen Worten in der Welt erklären könnte. Ich bin gerade so unglaublich stolz auf ihn."

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de