Anzeige
Promiflash Logo
GNTM-Neuerung: Sieger-Cover ab sofort bei Harper's Bazaar!Getty ImagesZur Bildergalerie

GNTM-Neuerung: Sieger-Cover ab sofort bei Harper's Bazaar!

13. Nov. 2017, 13:31 - Promiflash Redaktion

Das gab's noch nie! Eines stand bis zur zwölften Staffel von Germany's next Topmodel immer fest: Neben einem exklusiven Modelvertrag konnte sich die Gewinnerin der Show auch über einen Auftritt auf dem Cover der deutschen Cosmopolitan freuen. Vor knapp einem Monat wurde nun allerdings bekannt: Die Zusammenarbeit zwischen ProSieben und der Zeitschrift ist zu Ende. Stattdessen wird die Siegerin in Zukunft auf dem Titel von Harper's Bazaar erscheinen!

"Die traditionsreiche Weltmarke passt perfekt zu GNTM", erklärte Christoph Körfer, der Kommunikationschef von ProSieben, jetzt gegenüber dem Online-Portal DWDL. Er sei überzeugt davon, dass das Modemagazin einen großen Reiz auf alle Topmodel-Anwärterinnen ausüben werde. Wie das begehrte Cover ab sofort aussehen wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Die Marketing-Direktorin Elfi Langefeld verriet allerdings bereits: "Harper's Bazaar ist das älteste Fashion-Magazin in der Welt und zeichnet sich seit jeher durch seine besonderen Cover aus.". Darüber hinaus kündigte sie an, dass die Gewinnerinnen der Casting-Show in einer "besonderen Inszenierung" auf der Titelseite zu sehen sein werden.

Die Zusammenarbeit zwischen ProSieben und Cosmopolitan scheiterte derweil an konzeptionellen Veränderungen beider Vertragspartner. Das teilte vergangenen Monat ein Sprecher der Bauer Media Group mit. Nachdem sich die Beteiligten einfach nicht einig werden konnten, wurde die Zusammenarbeit schließlich beendet.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Marcus Butler und Stefanie GiesingerGetty Images
Marcus Butler und Stefanie Giesinger
Findet ihr Harper's Bazaar als Kooperationspartner passend?
1319
353


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de