Das gab's noch nie! Eines stand bis zur zwölften Staffel von Germany's next Topmodel immer fest: Neben einem exklusiven Modelvertrag konnte sich die Gewinnerin der Show auch über einen Auftritt auf dem Cover der deutschen Cosmopolitan freuen. Vor knapp einem Monat wurde nun allerdings bekannt: Die Zusammenarbeit zwischen ProSieben und der Zeitschrift ist zu Ende. Stattdessen wird die Siegerin in Zukunft auf dem Titel von Harper's Bazaar erscheinen!

Amerikanische Ausgabe von Harper's Bazaar im April, 2017Andrew Toth
Amerikanische Ausgabe von Harper's Bazaar im April, 2017

"Die traditionsreiche Weltmarke passt perfekt zu GNTM", erklärte Christoph Körfer, der Kommunikationschef von ProSieben, jetzt gegenüber dem Online-Portal DWDL. Er sei überzeugt davon, dass das Modemagazin einen großen Reiz auf alle Topmodel-Anwärterinnen ausüben werde. Wie das begehrte Cover ab sofort aussehen wird, ist natürlich noch nicht bekannt. Die Marketing-Direktorin Elfi Langefeld verriet allerdings bereits: "Harper's Bazaar ist das älteste Fashion-Magazin in der Welt und zeichnet sich seit jeher durch seine besonderen Cover aus.". Darüber hinaus kündigte sie an, dass die Gewinnerinnen der Casting-Show in einer "besonderen Inszenierung" auf der Titelseite zu sehen sein werden.

Stefanie Giesinger gewinnt GNTM 2014 und wird Cosmopolitan-StarAlexander Koerner
Stefanie Giesinger gewinnt GNTM 2014 und wird Cosmopolitan-Star

Die Zusammenarbeit zwischen ProSieben und Cosmopolitan scheiterte derweil an konzeptionellen Veränderungen beider Vertragspartner. Das teilte vergangenen Monat ein Sprecher der Bauer Media Group mit. Nachdem sich die Beteiligten einfach nicht einig werden konnten, wurde die Zusammenarbeit schließlich beendet.

Die Kandidatinnen beim GNTM-Finale 2017Mathis Wienand / Getty Images
Die Kandidatinnen beim GNTM-Finale 2017
Findet ihr Harper's Bazaar als Kooperationspartner passend?1672 Stimmen
1319
Ja! Die Zeitschrift ist ein ebenbürtiger Nachfolger der Cosmopolitan.
353
Nein, für mich passt das Magazin nicht zur Show.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de