Momentan kommen in Hollywood täglich neue Missbrauchsvorwürfe ans Licht. Bei Schauspieler John Travolta (63) gibt es schon seit Jahren Anschuldigungen, dass er Männer sexuell belästigt haben soll. 2012 sagten zwei Masseure unabhängig voneinander aus, dass der "Grease"-Star sie während einer Massage unsittlich berührt habe und zum bezahlten Geschlechtsverkehr überreden wollte. Nun ist ein weiterer Vorwurf öffentlich geworden!

Kelly Preston und ihr Ehemann John TravoltaGustavo Caballero/Getty Images
Kelly Preston und ihr Ehemann John Travolta

RadarOnline hat einen Polizeibericht veröffentlicht, in dem die Aussage eines damals 21-jährigen Masseurs festgehalten wurde. Der Vorfall soll sich am 15. Februar 2000 in einem Hotel im kalifornischen Palm Springs ereignet haben. Nach Mitternacht war der Wellnessbereich extra für den Hollywood-Star geöffnet worden. John habe den jungen Mitarbeiter angewiesen, sich bei der Massage vor allem auf sein Hinterteil zu konzentrieren. Der "Saturday Night Fever"-Darsteller habe sich immer wieder entblößt und dem Mann gesagt, dass er ihn attraktiv finde und sich durch ihn erregt fühle. Danach habe er ihn gebeten, ihm in der Sauna Gesellschaft zu leisten. Dort soll John erneut sein Handtuch fallen gelassen und dem Masseur vorgeschlagen haben, ihn ebenfalls zu massieren. Sein Gegenüber habe sich darauf eingelassen und sei dann gegen seinen Willen an den Innenseiten seiner Schenkel und am Hintern gestreichelt worden. Später habe John ihm intime Fragen gestellt.

John Travolta bei den Oscars 2015Mark Ralston/AFP/Getty Images
John Travolta bei den Oscars 2015

Die gleiche Geschichte findet sich auch in den privaten Tagebüchern von Travoltas 2016 verstorbenem Manager Jonathan Krane. Er habe dem Schauspieler geraten, sofort auszuchecken und das Hotel davon überzeugt, den Mitarbeiter von einer Klage abzuhalten. Der Polizei, die der 21-Jährige bereits eingeschaltet hatte, habe Krane mitgeteilt, dass es sich bei dem Vorfall um ein Missverständnis handelte. Die beiden vermeintlichen Opfer aus dem Jahr 2012 zogen ihre Anzeige ebenfalls später zurück – aus ungeklärten Gründen.

Sänger Isaiah Firebrace und John Travolta bei der G'Day Black Tie Gala 2017John Sciulli/Getty Images
Sänger Isaiah Firebrace und John Travolta bei der G'Day Black Tie Gala 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de