Noch ein Rekord für Helene Fischer (33)! Mit ihrem neuen Album stürmte die Sängerin im Mai 2017 an die Spitze der Charts. Doch sie konnte sich nicht nur gegen die anderen Musiker durchsetzen, sondern sogar sich selbst toppen. Mit der nach ihr selbst benannten Platte hat Helene den besten Verkaufsstart des Jahrtausends hingelegt und damit die Durchschlagkraft ihres ersten Albums noch überboten. Jetzt konnte die "Atemlos"-Interpretin einen weiteren Erfolg verbuchen – mit vier Nullen!

Für einen guten Zweck hat sich Helene jetzt beim RTL-Spendenmarathon versteigern lassen. Zahlungswillige konnten über eine Online-Auktion nicht nur ein Treffen mit der Schlager-Queen ergattern, sondern auch zwei Konzerttickets mit exklusiver Backstageführung bei ihrer Stadiontour. Einer ihrer Fans sicherte sich die Chance auf dieses besondere Erlebnis jetzt für unglaubliche 20.000 Euro! Wie die United Charity Stiftung in einem Statement mitteilte, wurde über die Website noch nie eine höhere Summe für ein Meet & Greet mit einem Promi erzielt. Bisher stand David Garrett (37) auf Platz eins der Rekorderlöse. 2014 konnte ein Abendessen mit dem Star-Geiger für 14.000 Euro versteigert werden.

Auch andere Prominente sind schon beim RTL-Spendenmarathon unter den Hammer gekommen. In diesem Jahr konnte man beispielsweise einen Nachmittag mit Fußball-Star Lukas Podolski (32) in seiner Eisdiele erstehen. Diese Auktion ging für 3.500 Euro weg, ein Treffen mit Rockröhre Anastacia (49) kostete 1.666 Euro. Die Erlöse fließen ohne Abzüge in soziale Projekte und Einrichtungen, die Not leidende Kinder unterstützen.

Helene Fischer beim Bambi 2017Alexander Koerner/Getty Images
Helene Fischer beim Bambi 2017
David Garrett in der "Heiligabend mit Carmen Nebel"-Show 2015Getty Images / Lennart Preiss
David Garrett in der "Heiligabend mit Carmen Nebel"-Show 2015
Lukas Podolski bei seiner Vorstellung bei Vissel Kobe 2017Getty Images 7 Buddhika Weerrasinghe
Lukas Podolski bei seiner Vorstellung bei Vissel Kobe 2017
Hättet ihr gedacht, dass sich jemand ein Treffen mit Helene so viel kosten lässt?1152 Stimmen
690
Ja, immerhin ist sie die Queen des Schlagers!
462
Nein, das hätte ich bei Helene nicht erwartet.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de