Promiflash Logo
Manuel Charr: Seit 85 Jahren 1. deutscher Boxweltmeister!Andreas Rentz/GettyImagesZur Bildergalerie

Manuel Charr: Seit 85 Jahren 1. deutscher Boxweltmeister!

25. Nov. 2017, 23:46 - Promiflash Redaktion

Er hat den Titel ins Land geholt: Manuel Charr (33) ist Weltmeister im Boxen! Der Kölner Schwergewichts-Kämpfer trat heute Abend gegen seinen russischen Rivalen Alexander Ustinov an und fuhr einen einstimmigen Sieg nach Punkten ein. Mit Manuel hat Deutschland erstmals seit 1932 wieder einen Box-Champion!

Wie der Phönix aus der Asche: Der 33-Jährige hat sich im wahrsten Sinne des Wortes wieder hochgekämpft. Der Rheinländer war vor zwei Jahren in einem Döner-Imbiss in den Bauch geschossen und notoperiert worden. Vor gut sechs Monaten erhielt er wegen seiner Arthrose-Erkrankung zudem zwei künstliche Hüftgelenke. "Ich habe mich durchgebissen, mit Bauchschuss, mit zwei neuen Hüften. Deutschland, wir sind Weltmeister", triumphierte Manuel noch im Ring. Es war sein erster Fight nach 14 Monaten Box-Pause.

Einer, der seine Freude über Manuels Sieg kaum in Worte fassen kann, ist sein bester Kumpel Kay One (33). "Du hast es geschafft, Bro! Der erste deutsche Schwergewichts-Weltmeister nach Max Schmeling! Du hast es dir echt verdient, du hast nie aufgehört zu kämpfen", gratuliert der Rapper auf Instagram. Kay hatte Manuel sogar den eigenen Song "Team Diamond Boy" gewidmet, mit dem der neue WBA-Weltmeister heute in die Arena einlief.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Pietro Lombardi und Kay One, 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Kay One, 2017
Freut ihr euch, dass Manuel den Titel geholt hat?
467
261


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de