Er ist ein echtes Multitalent! Durch seine Rolle als gutherziger Krebskranker Jonas in Club der roten Bänder erlangte Schauspieler Damian Hardung (19) deutschlandweit Bekanntheit. Als "Zweiter Anführer" der Krankenhausgruppe sticht der Kölner in der Serie vor allem durch seine liebenswerte Art und seinen Charme hervor. Neben seinem Job hat Damian jedoch verborgene Talente und Begabungen – der 19-Jährige ist hochbegabt!

Er spielt Klavier und Schlagzeug, will Medizin studieren und die Karriere als TV-Darsteller ist sowieso nur eine Übergangslösung: Im Gespräch mit Moderatorin Ruth Moschner (41) plauderte Damian bei Grill den Profi über seine vielfältigen Qualitäten. "Ich habe mit 14 Jahren ein Stipendium für Hochbegabte an einer Schule in New York bekommen!", überraschte der Fernsehstar die Blondine – und kochte dabei in aller Ruhe Gnocchi. Er habe zudem bereits ein dreimonatiges Praktikum in der Onkologie einer Klinik gemacht, seine Medizinerkarriere habe er jedoch erst mal gestoppt. Damian ist zudem ein echtes Sprachtalent: Neben Englisch und Französisch spreche er auch Chinesisch.

Seine zahlreichen Begabungen zeigen sich auch in Damians TV-Rolle Jonas immer wieder: In zahlreichen Folgen des "Club der roten Bänder" spielt der Rheinländer Fußball, legt wilde Skatestunts hin und schwimmt im eleganten Kraulstil durchs Becken. Hättet ihr gedacht, dass Damian so ein Multitalent ist? Stimmt in unserer Umfrage ab.

Schauspieler Damian Hardung beim Fotocall zur 3. Staffel von "Club der roten Bänder"Andreas Rentz / Getty Images
Schauspieler Damian Hardung beim Fotocall zur 3. Staffel von "Club der roten Bänder"
Damian Hardung bei "Grill den Profi"MG RTL D / Frank W. Hempel
Damian Hardung bei "Grill den Profi"
Damian Hardung, Schauspieler des "Club der roten Bänder"Instagram / damianhardung
Damian Hardung, Schauspieler des "Club der roten Bänder"
Wusstet ihr, dass Damian so viele Begabungen hat?1223 Stimmen
282
Ja, das weiß ich schon sehr lange – bin halt ein richtiger Fan!
941
Nee, wie cool!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de