Promiflash Logo
Bei Verlobung: Prinz Harry wieder mit "geheimer Hand-Geste"!Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Bei Verlobung: Prinz Harry wieder mit "geheimer Hand-Geste"!

28. Nov. 2017, 11:02 - Promiflash Redaktion

Gestern gaben Prinz Harry (33) und seine Freundin Meghan Markle (36) bekannt, dass sie im Frühjahr 2018 heiraten werden. Beim anschließenden Fototermin ruhten alle Augen auf der Hand der Suits-Darstellerin, an der ein ganz besonderer Verlobungsring funkelte. Allerdings sorgte auch Harrys Gestik wieder für Aufsehen: Wie beim Treffen mit Melania Trump (47) zeigte er auch gestern sein "geheimes Handzeichen"!

Ende September traf der jüngere Bruder von Prinz William (35) auf die First Lady der USA. Berühmt wurde dabei ein Foto, auf dem die beiden steif nebeneinanderstehen und Harry seine Hand in sein Jackett schiebt. Verschwörungstheoretiker sahen darin sein Zugeständnis zu den Illuminati oder den Satanisten. Andere glaubten, er würde geheime Botschaften schicken oder versuchen, böse Geister abzuwehren. Bei seiner Verlobungsverkündung wiederholte der Prinz nun die Geste. Ob er der Welt damit wirklich etwas mitteilen wollte? Wahrscheinlicher ist, dass er einfach eine Position für seine freie Hand brauchte – so wie viele Menschen einen Stift oder Notizkarten umklammern, während sie einen Vortrag halten.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (63) hat ebenfalls eine "geheime" Geste, die mittlerweile weltbekannte Merkel-Raute. Im Gespräch mit der Welt erzählte sie einmal: "Die Raute hilft mir, den Rücken gerade zu halten." Eine Person soll allerdings wirklich einen geheimen Gestik-Code haben: Harrys Oma Queen Elizabeth (91). Durch die Position ihrer Handtasche soll sie ihren Mitarbeitern nonverbal mitteilen können, ob sie sich wohl fühle oder aus einer unangenehmen Konversation "befreit" werden müsse.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Thierry Monasse/Getty Images
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019
Was steckt eurer Meinung nach hinter Harrys Geste?
377
106
103
2625


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de