"Schande": Meghan Markle spricht rassistische Kommentare an!

Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
2. Dez. 2017 -
Promiflash Redaktion

Suits-Darstellerin Meghan Markle (36) schwebt auf Wolke sieben: Gestern konnte sie ihre Liebe zu Prinz Harry (33) endlich mit der ganzen Welt teilen! Leider freut sich nicht jeder für das junge Glück. In den sozialen Netzwerken wurde sie rassistisch angefeindet – weil sie einen weißen Vater und eine dunkelhäutige Mutter hat. Im ersten Pärchen-Interview hat Meghan sich nun zu diesen Kommentaren geäußert!

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

"Natürlich ist es entmutigend. Es ist wirklich eine Schande, dass so eine Stimmung in der Welt herrscht, dass sich Menschen so sehr darauf fokussieren und dass es diese Diskriminierung gibt", sagte Meghan in dem BBC-Interview. Letztendlich sei sie wirklich stolz darauf, wer sie ist und wo sie herkommt. Aber sie und Harry hätten sich nie direkt drauf konzentriert. "Wir fokussieren uns darauf, wer wir als Paar sind." In den sozialen Netzwerken wurden die negativen Kommentare nun von einer Welle aus Glückwünschen überdeckt: "Dieses wunderschöne Pärchen verkörpert das moderne Großbritannien!" und "Prinz Harrys zukünftige Schwiegermutter ist eine schwarze Frau mit Dreadlocks. Es gibt keine Worte für meine Freude."

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Es ist nicht das erste Mal, dass die Royals selbst Stellung zu den Anfeindungen bezogen haben. Im November 2016 hieß es in einem offiziellen Statement: "In der letzten Woche wurde eine Grenze überschritten. Prinz Harrys Freundin, Meghan Markle, wurde Opfer einer Welle von Beleidigungen und Belästigungen." Es habe rassistische Untertöne in den britischen Medien und offenen Rassismus und Seximus in den sozialen Medien gegeben. "Das ist kein Spiel – es ist ihr Leben und seins."

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil