Zurück zu den Wurzeln! Gemeinsam mit den anderen Jungs von One Direction startete Louis Tomlinson (25) in der britischen Ausgabe von X Factor seine internationale Karriere. Seit der Bandpause sind Niall Horan (24), Harry Styles (23) und Liam Payne (24) als Solokünstler unterwegs. Auch auf die Bühne der Castingshow kehrt Louis jetzt alleine zurück.

Auf Twitter gab der "Back To You"-Interpret jetzt bekannt, dass er beim diesjährigen Finale der Show seine neue Single präsentieren wird. "Miss You" wird die vierte Solonummer des Sängers und erscheint am Freitag. Für den 25-Jährigen ist es bereits die zweite X Factor-Performance ohne die Unterstützung seiner Boybandkollegen. Gemeinsam mit Star-DJ Steve Aoki hatte Louis bereits Ende 2016 seine Debütsingle "Just Hold On" in der Show vorgestellt. Mit dem emotionalen Song rührte er damals alle zu Tränen, denn er widmete ihn seiner Mutter Johannah Deakin. Diese erkrankte Anfang 2016 an einer äußerst aggressiven Form von Leukämie und starb im Dezember kurz vor dem Auftritt.

Als Louis von der Diagnose seiner Mutter erfuhr, brach für ihn eine Welt zusammen. "Als ich die Nachricht bekam, wollte ich eigentlich das Handtuch werfen. Aber es war meine Mutter, die zu mir gesagt hat, dass ich immer weitermachen muss", erklärte der Musiker. Deshalb wollte der 25-Jährige die Performance trotz seines Verlustes nicht absagen. Sie hätte es gewollt, dass er die Zähne zusammenbeißt und auf die Bühne geht. "Es war hart, aber gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass es ganz gut war, fast so etwas wie einen kleinen Abschied zu haben", berichtete Louis nach dem Auftritt.

Louis Tomlinson bei SiriusXM 2017Getty Images / Vivien Killilea
Louis Tomlinson bei SiriusXM 2017
Liam Payne, Louis Tomlinson, Niall Horan und Harry Styles bei den American Music Awards 2015Getty Images / Jason Merritt/TERM
Liam Payne, Louis Tomlinson, Niall Horan und Harry Styles bei den American Music Awards 2015
Louis Tomlinson bei den Teen Choice Awards 2017Getty Images / Frazer Harrison
Louis Tomlinson bei den Teen Choice Awards 2017
Glaubt ihr, dass Louis' neuer Song von seiner Mutter handelt?258 Stimmen
193
Ja, ich denke schon.
65
Nein, es geht bestimmt um etwas ganz anderes!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de