Promiflash Logo
101. B-Day einer Filmlegende: Kirk Douglas feiert LebenswerkGetty ImagesZur Bildergalerie

101. B-Day einer Filmlegende: Kirk Douglas feiert Lebenswerk

13. Dez. 2017, 15:33 - Promiflash Redaktion

Fast sein ganzes Leben widmete er der Schauspielerei: Sein Debüt gab Kirk Douglas 1941 am Broadway, seinen Durchbruch hatte er dann aber im Filmbiz. Mitte der 40er Jahre war er zum ersten Mal in "Die seltsame Liebe der Martha Ivers" auf der Leinwand zu sehen. Seine großen Kino-Erfolge feierte der Schauspieler mit "Spartacus" und "Es bleibt in der Familie". Zu seinem 101. Geburtstag am vergangenen Samstag ließ der gebürtige New Yorker seine Bilderbuchkarriere Revue passieren. Seine Familie wählte die Geschenke passend zu seinen Filmhits.

Ein besonderer Hingucker auf dem Gabentisch waren zwei Geburtstagstorten: Wie die Bild berichtete, war eine als Hommage an eine Filmrolle mit dem Sonnenblumen-Motiv des berühmten Gemäldes von van Gogh "12 Sonnenblumen in einer Vase" verziert. Der 101-Jährige spielte den exzentrischen Künstler im Film "Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft" von 1956. Kalorienbombe und Hommage Nummer zwei waren zwei leckere Zucker-Boxhandschuhe, die für den Streifen "Champion" aus dem Jahr 1949 standen. Damals verkörperte der Hollywodstar einen Boxer auf dem Weg zum Sieg. Für beide Rollen erhielt er Oscarnominierungen, gewann aber nicht – erst 1996 nahm Kirk den begehrten Goldjungen für sein Lebenswerk mit nach Hause.

Zum gemeinsamen Torten-Schlemmen und Feiern war die ganze Familie angereist. Sohn Michael Douglas (73) war extra aus New York zu seinem Papa nach Beverly Hills geflogen. Seine Schwiegertochter Catherine Zeta-Jones (48) gratulierte ihm schon ein paar Tage vorher mit einem süßen Instagram-Pic der beiden. Das schönste Geschenk bekommt der Pensionär aber erst noch von Enkel Cameron (39). Der erwartet nämlich in den nächsten Tagen sein erstes Kind.

Michael und Kirk Douglas im November 2018
Getty Images
Michael und Kirk Douglas im November 2018
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011
Getty Images
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011
Catherine Zeta-Jones und Kirk Douglas in Culver City, Juni 2009
Getty Images
Catherine Zeta-Jones und Kirk Douglas in Culver City, Juni 2009
Was denkt ihr, ist das Geheimnis, so alt zu werden?
171
135


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de