Promiflash Logo
TV-Aus? "Big Brother"-Jochen Bendel hat neuen Berufswunsch!Getty ImagesZur Bildergalerie

TV-Aus? "Big Brother"-Jochen Bendel hat neuen Berufswunsch!

24. Dez. 2017, 12:32 - Promiflash Redaktion

Hängt Jochen Bendel (50) seinen Moderatoren-Job an den Nagel? Seit 2014 präsentiert der Franke an der Seite von Melissa Khalaj (28) die Promi Big Brother-Late-Night-Show. In diesem Jahr stand er sogar gemeinsam mit Jochen Schropp (39) für das Reality-Format auf Sat.1 vor der Kamera. Jetzt plant der Synchronsprecher allerdings eine Karriere als Hundetrainer. Verabschiedet sich der Wahlmünchner nun aus dem TV?

Jochen und Ehemann Matthias Bendel-Pridöhl haben aktuell ein großes Ziel: Die zwei wollen beruflich mit Hunden zusammenarbeiten. Wie der ehemalige Dschungelcamp-Kandidat auf die Idee kommt, verrät er im Interview mit der IN: "Ich moderiere bei Sat.1 Gold 'Haustier sucht Herz'. Dort vermittle ich Tierheim-Hunde, die keiner will." Insbesondere die Arbeit der Hundetrainer hat den Reality-Star so fasziniert, dass er selbst einer werden möchte.

Auch mit der Eröffnung einer eigenen Hundeschule liebäugelt Jochen: "Wir haben selbst zwei Hunde. Die zwei Versuchskaninchen müssen zu Hause alles ausbaden und mit uns die gelernten Kommandos üben." Die Fans des Entertainers können allerdings aufatmen: Seine Fernsehshows wird der 50-Jährige (erst einmal) weiter moderieren.

Jochen Schropp beim Deuschen Film Preis
Getty Images
Jochen Schropp beim Deuschen Film Preis
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Getty Images
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Was haltet ihr von Jochens Hundetrainer-Vorhaben?
175
94


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de