Promiflash Logo
Jochen Bendel darf seinen kranken Vater (80) nicht besuchenInstagram / jochenbendelZur Bildergalerie

Jochen Bendel darf seinen kranken Vater (80) nicht besuchen

19. März 2020, 6:11 - Promiflash Redaktion

Jochen Bendel (52) wird der Besuch seines eigenen Vaters Wolfram unterlassen! Nach einem Zusammenbruch liegt der Vater des Moderators aktuell in einer Klinik in Hanau. Die genaue Ursache für den Vorfall ist bisher noch unklar. Seit vergangenen Freitag verschlechtert sich der Zustand des 80-Jährigen jedoch rapide und sei inzwischen sogar lebensbedrohlich. Sein Sohn Jochen darf ihm in dieser Zeit allerdings nicht beistehen: Aufgrund des Coronavirus' ist der Besuch im Krankenhaus untersagt!

"Zu gefährlich und zu groß ist das Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus, wie für viele alte und schwer kranke Menschen", erklärte Jochen die aktuellen Umstände gegenüber Bild. Dabei habe er das Gefühl, dass durch den Erreger überall nur Chaos ausbrach. "Und mitten in diesem Chaos mein alter Vater, der vielleicht einsam ohne die Unterstützung seiner Familie sterben wird", teilte die TV-Bekanntheit ihre Sorgen mit.

Besonders für Jochens Mutter Annegret und den Rest der Familie ist das Besuchsverbot des Familienmitglieds belastend. "Das geht jetzt bestimmt vielen Angehörigen so. Keine Unterstützung, Motivation, Beistand am Krankenbett", vermutete der 52-Jährige. Dabei sei es doch wichtig, seine Liebsten um sich zu haben, um wieder vollkommen gesund zu werden.

Jochen Bendel im März 2020
Instagram / jochenbendel
Jochen Bendel im März 2020
Jochen Bendel im Oktober 2010 in München
Getty Images
Jochen Bendel im Oktober 2010 in München
Jochen Bendel im Oktober 2019
Instagram / jochenbendel
Jochen Bendel im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de