Promiflash Logo
Wie Fiona Erdmann: Die schlimmsten Schicksale der GNTM-GirlsGetty ImagesZur Bildergalerie

Wie Fiona Erdmann: Die schlimmsten Schicksale der GNTM-Girls

25. Dez. 2017, 15:31 - Promiflash Redaktion

Fiona Erdmann (29) zeigt sich munter auf den Red Carpets – kann endlich wieder lachen! In der letzten Zeit musste das Germany's Next Topmodel-Sternchen immer wieder Rückschläge einstecken und direkt zwei Todesfälle innerhalb weniger Monate verkraften: Erst verstarb ihre geliebte Mutter Luzie Anfang 2016. Anschließend der Schock im Sommer 2017 als ihr Noch-Ehemann Mohamed nach einem Verkehrsunfall seinen schweren Verletzungen erlag! Doch sie ist nicht die Einzige, die sich zurück ins Leben kämpfen musste. Auch diese GNTM-Teilnehmerinnen mussten bereits schlimme Schicksalsschläge in ihren jungen Jahren wegstecken.

Erst im November diesen Jahres redete Stefanie Giesinger (21) ganz offen über ihr furchtbares Leiden, das man ihr auf den ersten Blick gar nicht ansieht! Bei der quasi immer fröhlichen Influencerin ist in ihrer Jugend das Kartagener-Syndrom festgestellt worden – eine lebensbedrohlichen Krankheit bei der die Organe spiegelverkehrt angeordnet sind. Die Beauty muss deshalb immer wieder heftige Bauchschmerzen und Übelkeit erdulden – was nicht selten zu Krankenhausaufenthalten führt.

Carina Zavline (20) war wohl die Selbstbewussteste aus der diesjährigen Staffel – umso unglaublicher, dass die heute 20-Jähringe schon mit zarten 18 einen tragischen Verlust ertragen musste: Lange hat die hübsche Hamburgerin mit ihrem Partner Daniel an Turnieren für lateinamerikanische Tänze teilgenommen. Die beiden führten auch privat einige Zeit eine Beziehung. Doch dann verstarb Daniel 2015 mit gerade einmal 20 Jahren plötzlich. Bis heute konnte nicht geklärt werden, ob der Junioren-Weltmeister vielleicht sogar Opfer eines Mordes wurde.

Auch Miriam Höller (30) hat in den letzten Jahren eine gewaltige Ladung Leid erfahren müssen: Die Kandidatin aus der fünften GNTM-Staffel brach sich bei einem Fotoshooting beide Füße, was eine aufwendige OP mit sich zog. Dann verunglückte ihr Partner Hannes Arch im September 2016 mit nur 48 Jahren bei einem Hubschrauberabsturz. Wenig später kam der beste Freund des Models, Arnd Maria van Rickelen, bei einem Fallschirmsprung ums Leben. Die Moderatorin zog sich deshalb ganze acht Monate aus der Öffentlichkeit zurück.

Sie hatte es nicht leicht. "Ich bin mehr Mutter als meine Mutter!", erzählte die quirlige Kandidatin Anh schon während der diesjährigen Staffel unter Tränen. Die vietnamesische Schönheit hatte keine glückliche Kindheit! Ihre Mutter sei überfordert mit ihr und ihren drei jüngeren Geschwistern gewesen. Die heute 26-Jährige habe die Erziehung für diese selbst übernehmen müssen – sei daher sehr schnell erwachsen geworden.

Fiona Erdmann bei der Fashionshow von Marcel OstertagGetty Images
Fiona Erdmann bei der Fashionshow von Marcel Ostertag
Marcus Butler und Stefanie GiesingerGetty Images
Marcus Butler und Stefanie Giesinger
Carina Zavline bei der amfAR-Gala in New York 2020Getty Images
Carina Zavline bei der amfAR-Gala in New York 2020
Miriam Höller im Februar 2014Getty Images
Miriam Höller im Februar 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de