Promiflash Logo
Ärger für "The Voice Kids": Neuer TV-Spot wurde abgesetzt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ärger für "The Voice Kids": Neuer TV-Spot wurde abgesetzt!

2. Jan. 2018, 10:59 - Promiflash Redaktion

Das ging schief! In zwei Monaten startet die sechste Staffel von The Voice Kids. Ab Februar suchen Mark Forster (34), Nena (57) und Tochter Larissa Kerner sowie Neu-Coach Max Giesinger (29) nach den besten Nachwuchssängern Deutschlands. Im Vorfeld wird natürlich fleißig die Werbetrommel gerührt, doch ein Spot wurde jetzt abgesetzt!

Der Inhalt gefiel offenbar nicht jedermann: Drei Kinder singen vor einer Haustür das Sternsingerlied "Seht ihr unsern Stern dort stehen". Sie treffen allerdings nicht ganz die Töne, weshalb ihnen die Tür vor der Nase zugeschlagen wird. "Die schönsten Kinderstimmen gibt‘s leider erst im Februar" bewirbt dazu ein Sprecher aus dem Off die neuen "The Voice Kids"-Folgen. Laut Bild forderten neben zahlreichen TV-Zuschauern auch das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" der katholischen Kirche das Ende des Videos. Ihre Meinung ist eindeutig: Die Spendensammelaktion am Dreikönigstag werde dadurch ins Lächerliche gezogen.

Der Präsident des Hilfswerks, Dr. Klaus Krämer, freute sich über das Aus des kurzen Einspielers: "Der Werbeclip hat zahlreiche Sternsinger und Freunde der Aktion Dreikönigssingen arg getroffen." Sein Stellvertreter Wolfgang Klose wurde noch deutlicher. Die notwendige Tätigkeit der zahlreichen Sternsinger sei in Verruf gebracht worden, es sei weder humorvoll noch lustig. Laut einer Sat.1-Sprecherin sei dies nie die Absicht gewesen, daher entschuldigte sie sich inständig für den Einspieler. Die Macher wollten nur auf eine witzige Weise auf die neuen Episoden hinweisen.

Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017
Getty Images
Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017
Könnt ihr die Kritik verstehen?
700
688


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de