Hält der Bachelor in diesem Jahr nur welke Rosen bereit? Zum Staffelauftakt zog die Kuppelshow mehr Zuschauer als im Vorjahr vor die Bildschirme. Im Laufe des TV-Abends warfen jedoch insgesamt fünf Punkte die große Frage auf: Ist der Wettkampf um den heißen Junggesellen in diesem Jahr enttäuschend und lahmer als je zuvor?

5. Stumpfer Smalltalk
Tiefgründige Gespräche erwartet das Publikum beim Bachelor schon gar nicht mehr, hofft dafür immer wieder auf lustige erste Begegnungen. In diesem Jahr beschränkten sich die Lacher aber grob auf zwei Situationen: Eine Kandidatin ging keine großen Flirt-Umwege und sprach Daniel direkt auf seine schwitzigen Hände an. Eine andere Lady schnappte sich ohne Umschweife die Hand ihres Traummanns und legte sie auf ihre Brust, um ihr großes Herzklopfen mit ihm zu teilen. Der Großteil der Dialoge gestaltete sich dagegen so stumpf, dass wohl weder Bachelor Daniel noch seine Mädels sonderlich viel über ihr Gegenüber erfahren konnten. Ein Glück, dass Plaudertasche Michelle Schellhaas (22) später ganz allein noch alle Worte nachholte, die den Smalltalk-Gesprächen fehlten!

1. Keine Spannung bei der Rosenvergabe
Zwei der edlen Blumen vergab der Immobilienmakler bereits vor der Zeremonie, damit waren Maxime Herbord (23) und Carina Spack (21) schon einmal sicher in der nächsten Runde. Dass die allerletzte Rose des Abends dann an das Essener Model Kristina Yantsen (24) ging, überraschte wohl keinen Zuschauer mehr: Immerhin hatte Daniel sie wenige Minuten zuvor erst überzeugt, alle Bedenken zur Show abzulegen und bei ihm zu bleiben. Nervenkitzel sieht anders aus – das ändert sich in den kommenden Folgen hoffentlich noch!

4. Glatt, glatter, Daniel
Eine Augenweide ist der Rosenkavalier, keine Frage – das zeigen auch die obligatorischen "Oh mein Gott"-Ausrufe seiner Verehrerinnen. Bislang fehlen dem Hundeliebhaber jedoch noch die Ecken und Kanten, die beispielsweise Ex-Bachelor Oliver Sanne (31) mit seinen unvergessenen Macho-Sprüchen direkt in der ersten Folge zeigte. Auch einen liebenswerten Makel wie Leonard Freiers (32) leichtes Lispeln sucht man an Daniel vergeblich. Ist der Wahl-Amerikaner einfach zu unauffällig? Show-Insider versprechen allerdings bereits jetzt großes Kino an der Liebesfront: So früh wie nie sollen die Kandidatinnen mit dem Auto-Fan richtig heiß auf Touren gehen...

3. Daniels Oma überstrahlt die Girls
Neben vielen einander ähnelnden Kandidatinnen stach eine ganz andere Lady in der Pilotfolge heraus: Roswitha, die Großmutter des Bachelors! Direkt kommentierte die trashbegeisterte Moderatorin Sarah Kuttner (38) auf Twitter: "Ich möchte den Bachelor gern daten, nur damit ich seine Oma kennenlernen kann." Und auch Daniel bringt die Berliner Grande Dame, die ihm im TV klassisch großmütterlich noch schnell einen Fuffi zusteckt, mit einem Kompliment wieder groß ins Spiel: Eine Kandidatin ist für den Familienmenschen eine absolute Powerfrau und erinnert ihn damit an Roswitha. Einzig logische Konsequenz: Die Bachelor-Omi muss zurück in die Sendung!

2. Verwirrende Mädels-Auswahl
22 hübsche Frauen treten in den Wettstreit um den Bachelor – aber wer ist eigentlich wer? Zwischen High Heels, Extensions und Fake-Wimpern konnte das auch das Objekt der Begierde so schnell nicht erfassen und verwechselte direkt zwei der blutjungen Beautys: Lina Kolodochka (23) und Janina Weschta (24). Im Vergleich zum Vorjahr fällt außerdem auf, wie groß der Altersunterschied der Girls zum Bachelor dieses Mal ist: 18 der 22 Teilnehmerinnen sind höchstens 25 Jahre alt. Ob da wirklich die große Liebe für Geschäftsmann Daniel dabei ist, der bereits 32 Jahre zählt?

Konnte euch die erste Bachelor-Folge überzeugen oder steht ihr der neuen Staffel kritisch gegenüber? Macht in unserer Umfrage mit!

Daniel Völz in der ersten Nacht der RosenMG RTL D
Daniel Völz in der ersten Nacht der Rosen
Kandidatin Lina Kolodochka und Daniel VölzMG RTL D
Kandidatin Lina Kolodochka und Daniel Völz
Daniel Völz, Großvater Wolfgang, Großmutter Roswitha und Mutter RebeccaTOM / action press
Daniel Völz, Großvater Wolfgang, Großmutter Roswitha und Mutter Rebecca
Daniel Völz, BachelorMG RTL D / Tom Clark
Daniel Völz, Bachelor
Janina Celine, Daniel und Alina in der ersten Nacht der RosenMG RTL D
Janina Celine, Daniel und Alina in der ersten Nacht der Rosen
Die Bachelor-Girls 2018MG RTL D / Arya Shirazi
Die Bachelor-Girls 2018
Konnte euch die Auftaktfolge der Bachelor-Staffel 2018 überzeugen?2141 Stimmen
614
Klar! Ich mag Daniel, die Mädels versprechen Spaß und die Show wird toll.
1527
Da habe ich mehr erwartet! Ich hoffe, die Sendung nimmt noch an Fahrt auf – was für ein lahmer Start!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de