Promiflash Logo
Nicht nur für Emil: Darum geht Peer Kusmagk in ElternzeitGetty ImagesZur Bildergalerie

Nicht nur für Emil: Darum geht Peer Kusmagk in Elternzeit

14. Jan. 2018, 8:18 - Promiflash Redaktion

Peer Kusmagk (42) hängt seinen Job an den Nagel – zumindest temporär! Der Radiomoderator und seine Liebste Janni Hönscheid (27) befinden sich aktuell an den schönsten Orten der Welt – unter anderem auf Kuba. Mit im Gepäck: Söhnchen Emil-Ocean. Doch für den Schauspieler soll die Reise ohne Rückflugticket nicht nur ein kurzer Urlaub sein, denn Peer verabschiedet sich offiziell in die Elternzeit.

Die Entscheidung hat für den Zylinder-Fan zwei Gründe: "Einerseits um meiner Liebsten Janni, fünf Monate nach der Geburt, die Möglichkeit zu geben, wieder in ihren Job als Profisurferin einzusteigen", schreibt der Berliner zu einem glücklichen Familienschnappschuss auf Instagram. Aktuell befindet sich die kleine Familie genau deshalb in Costa Rica. Die Sportlerin möchte in Zentralamerika ihren Trainingsrückstand wieder aufholen. Allerdings bedeutet dem ehemaligen GZSZ-Star die Elternzeit noch mehr: "Es gibt uns Eltern die Möglichkeit, Zeit zu haben, ein Liebespaar zu bleiben und ein Elternpaar zu werden."

In seine Radiomoderatoren-Fußstapfen tritt übrigens ER: Schauspieler und Sänger Oli P. (39). Für einige Monate wird der Ex-Rote Rosen-Darsteller seine Arbeit in der deutschen Hauptstadt übernehmen. Wann genau Peer zurückkehrt, hat er (noch) nicht verraten. Erst einmal genießt der Dschungelcamp-König von 2011 die Zeit mit Frau und Kind.

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk
Getty Images
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Getty Images
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Oli P., Carolin Reiber, Kai Pflaume und Florian Silbereisen im Festzelt Schottenhamel 2019
Getty Images
Oli P., Carolin Reiber, Kai Pflaume und Florian Silbereisen im Festzelt Schottenhamel 2019
Was haltet ihr von Peers Entscheidung?
1681
96


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de