Promiflash Logo
Royaler Kindergarten: Das wartet auf Prinzessin Charlotte!Getty ImagesZur Bildergalerie

Royaler Kindergarten: Das wartet auf Prinzessin Charlotte!

15. Jan. 2018, 14:16 - Promiflash Redaktion

Jetzt ist neben Spielen auch Lernen angesagt! Seit Montag geht Prinzessin Charlotte (2) in den Kindergarten und natürlich bekommt die kleine Tochter von Prinz William (35) und Herzogin Kate (36) schon dort die beste Ausbildung, die man sich vorstellen kann. Aber wie sieht der Tagesablauf der Mini-Prinzessin im Luxus-Kindergarten eigentlich aus?

Die Willcocks Nursery School in London ist nicht nur einen Katzensprung vom Kensington Palace entfernt, sondern auch für ihren durchstrukturierten Lehrplan bekannt. Charlotte wird in der Kita ab sofort spielerisch in den Fächern Mathe, Französisch, Geschichte und Co. unterrichtet. Laut Bild geben ihre royalen Eltern dafür pro Jahr rund 16.500 Euro aus. Am Vormittag stehen für die älteren Kids Lernspiele mit Buchstaben und Schreibübungen auf dem Programm, während die jüngeren Knirpse in Gruppen spielen dürfen. Außerdem wird ein Sitzkreis abgehalten, gesungen, getobt, gepuzzelt, gekocht und Theater gespielt. Nachmittags heißt es Spielen, Sitzkreis, Toben im Freien und Geschichten lauschen. Die Jüngsten haben Zeit zum Malen und Basteln.

An ihrem ersten Kindergarten-Tag wurde die Vierte der britischen Thronfolge natürlich fein herausgeputzt und der Kensington Palace gab auf seinem Instagram-Profil bekannt: "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge freuen sich sehr, zwei Fotos von Prinzessin Charlotte vor dem Kensington Palace heute Morgen zu zeigen." Die Bilder habe Mama Kate persönlich aufgenommen, kurz bevor ihre Nachwuchs-Trendsetterin in die Kita gebracht wurde.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Was haltet ihr von der royalen Ausbildung für Prinzessin Charlotte?
461
449


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de