Nach wie vor sorgt der plötzliche Tod von Dolores O'Riordan (✝46) für weltweite Bestürzung. Vergangenen Montag war die Cranberries-Frontfrau leblos in einem Londoner Hotel aufgefunden worden. Seitdem drücken zahlreiche Fans ihre Anteilnahme aus. Genau für die bedankt sich Dolores' Mutter Eileen jetzt in einem ersten emotionalen Statement.

Die Angehörigen der Sängerin seien von der Menge an Beileidsbekundungen, die Anhänger seit der Schocknachricht im Rathaus von Limerick – Dolores' langjährigem Wohnort – hinterlassen haben, geradezu überwältigt. "Die Menschen, die sich zum Teil im Regen angestellt haben, um etwas in das Kondolenzbuch zu schreiben – das bedeutet uns eine Menge und ist für uns eine Quelle des Trostes", richtet sich Eileen in der ortseigenen Zeitung Limerick Leader an die Fans ihrer Tochter und drückt damit ihre Dankbarkeit aus.

Trost können die Hinterbliebenen der Irin gut gebrauchen. Sie müssen nicht nur den Verlust der "Zombie"-Interpretin verkraften, sondern bisher auch die Ungewissheit über dessen Ursache. Verdächtige Todesumstände schließe die Polizei zwar aus, woran genau Dolores gestorben ist, soll in den nächsten Tagen aber erst eine gerichtsmedizinische Obduktion klären. Die letzte Ruhestätte der Musikerin sei hingegen schon geklärt: Berichten zufolge soll sie auf dem Friedhof beigesetzt werden, auf dem auch ihr Vater 2011 beerdigt wurde: Caherelly Cemetery.

The CranberriesMassimo Barbaglia/WENN.com
The Cranberries
Dolores O'Riordan und Olé KoretskyWENN.com
Dolores O'Riordan und Olé Koretsky
Dolores O'Riordan, Bandmitglied der CranberriesCarlos Alvarez/Getty Images
Dolores O'Riordan, Bandmitglied der Cranberries
In Kondolenzbüchern finden Gedanken über geliebte Verstorbene ihren Platz – was haltet ihr von dieser Art der Trauer?312 Stimmen
277
Schön! Irgendwann dienen die Zeilen sicher als traurig-schöne Erinnerung an eine vermisste Person.
35
Ich verstehe den Sinn dahinter, ich drücke meine Anteilnahme aber lieber auf anderem Wege aus.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de