Anzeige
Promiflash Logo
Kritisch! Katy Perry sieht sich als Opfer von Social MediaGetty ImagesZur Bildergalerie

Kritisch! Katy Perry sieht sich als Opfer von Social Media

20. Jan. 2018, 8:30 - Promiflash Redaktion

Katy Perry (33) sieht sich als Opfer? Die Sängerin nutzt ihren Ruhm gern, um sich für gute Zwecke einzusetzen. Im US-Wahlkampf 2016 unterstütze sie öffentlich Präsidentschafts-Kandidatin Hillary Clinton (70). Und nun prangert die Blondine offiziell die Gesellschaft an. Die sozialen Medien haben ihrer Meinung nach einen schlechten Einfluss auf die Menschen.

Eigentlich ist Katy sehr aktiv auf Instagram und Co., doch im Interview mit Refinery29 erklärte sie jetzt, dass sie das eigentlich als negativ empfindet: "Viele von uns Leben für dieses eine Bild und die Währung ist dann ein Like. Wir kaufen bestimmt Klamotten und Produkte oder posieren auf eine bestimmte Art oder gehen auf Events, um ein Foto zu bekommen – das ist nicht gut für uns als Gesellschaft. Ich denke, das ist tatsächlich der Untergang der Zivilisation." Trotzdem könne auch die Musikerin sich dem nicht entziehen und sei "genauso ein Opfer" des Insta-Lifestyles. Es sei deshalb wichtig, eine Balance zu finden, sodass man nicht nur noch für Pics und Likes lebt.

Generell versuche Katy, sich dem ganzen auch mal zu entziehen. Schließlich habe sie ihre Karriere nicht begonnen, um berühmt zu werden und der Öffentlichkeit zu gefallen: "Der ganze Ruhm ist nur ein Nebenprodukt von dem, was ich tue, es ist nicht das, was ich tun wollte. Ich wollte nur Geschichten erzählen und singen und mit den Menschen in Verbindung kommen."

Katy Perry und Orlando Bloom bei einer FilmpremiereGetty Images
Katy Perry und Orlando Bloom bei einer Filmpremiere
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Lionel Richie, Katy Perry und Luke BryanGetty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Glaubt ihr, es ist wichtig, wie man auf Social Media rüberkommt?
106
198


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de