Promiflash Logo
Wegen Fisch-Quälerei: Marteria muss 5.000 Euro Strafe zahlenGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Fisch-Quälerei: Marteria muss 5.000 Euro Strafe zahlen

3. Feb. 2018, 7:40 - Promiflash Redaktion

Hätte er den mal lieber gegessen. Rapper Marteria (35) ist ein passionierter Angler. Das zeigt er auch in den sozialen Medien und posiert gerne mal mit seinem Fang vor der Kamera. Doch genau das wurde dem Rostocker jetzt zum Verhängnis. Der Musiker wurde wegen Tierquälerei verklagt.

Wie Spiegel Online berichtet, sei die Tierschutzorganisation "Peta" gegen Marteria vorgegangen, weil er in einem YouTube-Video einen Karpfen angelt und diesen wieder zu Wasser lässt. Das wird als sogenannte "Fangen und Freilassen"-Praktik bezeichnet und verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Die Staatsanwaltschaft sagte, der 35-Jährige habe dem Karpfen dabei "erhebliche, anhaltende Schmerzen und Leiden" zugefügt. Das Urteil: Der Marsimoto-Sänger muss ein Bußgeld in Höhe von 5.000 Euro zahlen.

Eine Sprecherin der Organisation "Peta" sagte, dass das Fangen mit anschließendem Freilassen für die Fische eine extreme Stresssituation sei. Denn die Fischer verletzten sie dabei schwer: "Viele der so traumatisierten Tiere sterben infolge dieser Tortur." Das ehemalige Hugo-Boss-Model ist kurz vor seiner Deutschlandtournee allerdings auf Reisen und wollte sich zu dem Urteil nicht äußern.

Marten Laciny, 2015
Getty Images
Marten Laciny, 2015
Marteria und Casper bei der 1Live Krone 2018
Getty Images
Marteria und Casper bei der 1Live Krone 2018
Was haltet ihr von dem Urteil gegen Marteria wegen Tierquälerei?
1127
634


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de