Prince-Tribut: Justin Timberlake emotionaler Super-Bowl-Gig!

Jessica Biel und Justin Timberlake auf der Casamigos Halloween-PartyGetty Images
5. Feb. 2018 -
Paulina Rohmann

Was für eine emotionale Erinnerung! Gestern Abend waren mal wieder alle Football-Augen auf Amerika gerichtet: In Minneapolis traten die New England Patriots im 52. Super Bowl gegen die Philadelphia Eagles an. Neben der überraschenden Niederlage des Bostoner Teams war besonders die Halbzeit-Show im Stadion legendär – und mit einem spektakulären Highlight versehen: Justin Timberlake (37) performte auf der Bühne und zollte dem verstorbenen Prince (✝57) Tribut!

Anzeige
Jessica Biel und Justin TimberlakeGetty Images

Er sorgte in der Stadt des Künstlers für Gänsehaut: Mit einem gefühlvollen Cover des Hits "I Would Die 4 You" erinnerte Justin an den 2016 gestorbenen Megastar. Dabei projizierte er ein Video von Prince auf eine Leinwand hinter ihm, während er in einem lilafarbenen Licht am Klavier saß. Für die Einwohner der gestrigen Super-Bowl-Stadt dürfte dieser Auftritt eine ganz besondere Geste gewesen sein: Schließlich war Prince 1985 in Minneapolis geboren worden und dort aufgewachsen – und hatte dort zwischenzeitig sogar für seine High School auf dem Football-Feld gestanden.

Anzeige
Prince, MusiklegendeGetty Images

Justins Performance sorgte auch bei seinen Musikerkollegen für große Begeisterung: So lobte besonders Justin Bieber (23) seinen Namensvetter auf Instagram in den höchsten Tönen. "Ich habe diesen Auftritt geliebt! So viel Vorbereitung, Choreografie und Hits, ganz ohne einmal außer Atem zu kommen! Du bringst alle um dich herum zum Lächeln!", textete der Frauenschwarm.

Anzeige
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in PhiladelphiaGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil