Sie ist DIE Powerfrau schlechthin! Angelina Jolie (42) verschafft sich seit Jahren Gehör bei politischen Themen, setzt sich als Sondergesandte der UN-Flüchtlingskommission ein und engagiert sich stark für mehr Frauenrechte. Kein Wunder, dass die Schauspielerin ihren Töchtern Shiloh (11), Zahara (13) und Vivienne (9) so einige gute Ratschläge fürs Leben gibt!

Für die Märzausgabe der ELLE ziert Angelina nicht nur das Cover des Hochglanzmagazins, sondern wird vom ehemaligen Außenminister der Vereinigten Staaten John Kerry interviewt. Dabei wurde auch das Thema der Frauenrechte angerissen. Die sechsfache Mutter versucht vor allem ihre Töchter dafür zu sensibilisieren: "Ich erzählen ihnen: 'Was dich von anderen unterscheidet ist, was du für andere tun willst. Jeder kann ein Kleid anziehen und sich schminken. Es ist dein Verstand, der dich definiert.'" Die 42-Jährige möchte, dass ihre Mädchen herausfinden, wer sie sind, was sie denken und für was sie stehen.

Diese Weisheiten müssen den Mädels doch Mut machen. Vor allem Shiloh hatte es bisher nicht leicht mit ihrer Identitätsfindung. Bereits seit sie drei Jahre alt ist, möchte die 11-Jährige ein Junge sein: Schon damals wünschte sie sich, "John" genannt zu werden. Mittlerweile scheint es auch der jüngsten Tochter Vivienne wie ihrer großen Schwester zu gehen, denn sie kleidet sich von Mal zu Mal burschikoser.

Angelina Jolie bei den Critcs' Choice Awards 2018Christopher Polk/ Getty Images
Angelina Jolie bei den Critcs' Choice Awards 2018
Angelina Jolie mit ihren Kindern Maddox, Pax, Vivienne, Knox und ShilohVALERIE MACON/AFP/Getty Images
Angelina Jolie mit ihren Kindern Maddox, Pax, Vivienne, Knox und Shiloh
Shiloh (l.) und Vivienne Jolie-Pitt (r.) in Los AngelesJonzen Cousart/WENN.com
Shiloh (l.) und Vivienne Jolie-Pitt (r.) in Los Angeles
Wie findet ihr die Worte von Angelina Jolie an ihre Töchter?1426 Stimmen
1194
Total liebevoll! Sie ist eine gute Mutter.
232
Etwas übertrieben! Hätte sie auch anders sagen können.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de