Promiflash Logo
Stopfleber & Blase: "Kitchen Impossible" spaltet die Fans!Andreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Stopfleber & Blase: "Kitchen Impossible" spaltet die Fans!

11. Feb. 2018, 21:32 - Promiflash Redaktion

Fans von Tim Mälzers (47) Kochshow "Kitchen Impossible" brauchten in der heutigen Episode einen starken Magen! In der Sendung duelliert sich der Hamburger jedes Mal mit einem anderen Starkoch. Den Gourmets werden jeweils Gerichte vorgesetzt, die ohne Anleitung nachgekocht werden und anschließend bewertet werden sollen. Nun trat der Gastronom The Duc Ngo (43) gegen den Gastgeber an – und sollte ein Essen kochen, dass die Geschmäcker der TV-Zuschauer gehörig spaltete!

Der Berliner mit vietnamesischen Wurzeln sollte nämlich Hühnchen mit Stopfleber kochen, angerichtet in einer Schweinsblase. Als The Duc Ngo das seltsame Essen sah, war er zunächst nicht begeistert: "Das sieht nach Innereien aus, ich mag keine Innereien!" Als er die Blase allerdings aufgeschnitten hatte, war der Koch-Profi doch vom Geschmack und Duft des ungewöhnlichen Gerichts begeistert. Da stimmten hartgesottene Twitter-Feinschmecker zu: "Geiles Gericht! Das schmeckt schon beim Hinsehen", war sich ein User sicher, ein anderer lobte nicht nur den kulinarischen Aspekt der Szene: "Die Schweinsblase sieht spektakulär aus, das Huhn fantastisch, der Koch sympathisch!"

Dem widersprachen allerdings auch viele Fans der Sendung. Dabei war nicht die Tierblase der Aufreger Nummer eins, sondern die Foie Gras, in Deutschland auch als Stopfleber bekannt. Die von vielen Köchen geschätzte Spezialität wird produziert, indem Gänse oder Enten bis zu einem Monat lang gemästet, also zwangsernährt werden. Das stößt im Netz auf Unmut: "Foie Gras ist übrigens eine Riesensauerei und sollte nicht unterstützt werden", mahnte ein Zuschauer aufgebracht. Was haltet ihr von der Speise? Stimmt ab!

Was sagt ihr zum Schweinsblasen-Stopfleber-Gericht bei "Kitchen Impossible"?
287
1007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de