Schauspieler Sky du Mont (70) ist ein alter Hase in der Film- und Fernsehbranche. Eine seiner bekanntesten Rollen ist wohl die des Bad-Boys Santa Maria in "Der Schuh des Manitu". Während es mit seiner Karriere seit unglaublichen 50 Jahren richtig rund läuft, sieht das in der Liebe ganz anders aus. Seit April ist die Scheidung von Sky und seiner Mirja (42) offiziell durch. Der Schauspieler hat jetzt in einem Interview über sein Leben, das Älterwerden und seinen Wunsch-Tod gesprochen!

"Ich möch­te eines Mor­gens auf­wa­chen und tot sein. Aus und vor­bei. Ich hatte ein tol­les Leben! Wenn ich nächs­te Woche ster­ben müss­te, würde ich nicht in große Trau­er fal­len", erzählte Sky ganz locker der Bild am Sonntag. Besonders alt wolle der Schauspieler auch gar nicht werden. Ein Testament gibt es sogar auch schon! Das aber nur als reine Vorsichtsmaßnahme: "Ich habe drei Kin­der. Ich möch­te, dass sie ver­sorgt sind."

Auch wenn Sky in dem Interview schon über seinen Tod nachdenkt, fühle er sich im Kopf noch viel jünger als 70 und wolle auch nicht in die "Opi-Schublade" gesteckt werden. Trotz allem geht er mit dem Älterwerden aber entspannt um. Eine Zukunft im Altersheim? Möglich! "Da saßen Men­schen, die Musik hör­ten und Skat spiel­ten, das war gar nicht schlecht", sagte er. Hättet ihr gedacht, dass Sky so eine lässige Einstellung hat? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Mirja und Sky du Mont beim Bambi 2011Andreas Rentz / Getty Images
Mirja und Sky du Mont beim Bambi 2011
Sky du Mont im TonstudioChristian Augustin / Getty Images
Sky du Mont im Tonstudio
Schauspieler Sky du MontHannelore Foerster / Getty Images
Schauspieler Sky du Mont
Was sagt ihr zu Skys Einstellung?820 Stimmen
529
Richtig cool! Hätte echt nicht gedacht, dass er so locker damit umgeht!
291
War doch klar – er ist einfach cool!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de