Sie buhlen aktuell alle um den Sieg in einer Reality-Show und könnten doch unterschiedlicher kaum sein: Seit einigen Wochen stehen in den beliebten TV-Formaten Der Bachelor und Germany's next Topmodel wieder junge und wunderschöne Frauen im Fokus der Öffentlichkeit. Doch obwohl sich die Altersspannen der Mädchen in beiden Sendungen weitestgehend überschneiden, wirken die Girls-Gruppen komplett gegensätzlich: Kommen die Bachelor-Ladys eher provokant und regelrecht abgebrüht rüber, zeigen die Topmodel-Babes unter Show-Druck die scheinbar echteren Emotionen!

Die verbliebenen Rosenanwärterinnen sind zwischen 21 und 24 Jahre alt. Beim Modelcontest ein ähnliches Bild: Der Großteil der Topmodel-Kandidatinnen hat die magische 20 bereits überschritten. Alterstechnisch müssten die Mädels also ziemlich ähnlich ticken, oder? Falsch gedacht: Gerade in der aktuellen Bachelor-Staffel überraschen die jüngsten Teilnehmerinnen mit einer scheinbar unglaublichen Reife und Selbstsicherheit. Die 21-jährige Carina Spack sitzt das Buhlen um Daniel Völz (32) geradezu entspannt aus. Eine natürliche emotionale Regung kommt der Recklinghausenerin nur selten übers Gesicht. Außerdem herrscht seit einigen Folgen unter den Datingwütigen ein regelrechter Zickenkrieg: So heftig gelästert, geurteilt und missgönnt, wie in den aktuellen Ausgaben, wurde es bei der Kuppelsendung noch nie. Ob es hier vielleicht doch mehr um den Fame danach als das Herz des Junggesellen geht?

Das krasse Gegenteil dazu bildet aktuell GNTM 2018. Klar, auch unter den Model-Anwärterinnen wird mal gelästert und gezankt, dennoch geht es seit zwei Folgen deutlich echter, emotionaler und harmonischer bei den Kandidatinnen zu. Einer 20-jährigen Abigail ist beispielsweise beim Gedanken an das Nacktshooting die Panik buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Ein Bachelor-Date mit Daniel ruft bei einer erfahreneren Kristina Yantsen dafür nur ein müdes Lächeln hervor. Schnell entsteht der Eindruck, dass sich die angehenden Laufstegschönheiten wirklich noch füreinander freuen, wenn es ein Foto von Modelmama Heidi Klum (44) gibt, während bei der Rosenvergabe vom TV-Kavalier böse Schnuten gezogen werden. Eines ist allerdings jetzt schon sicher: Egal wie unerfahren und tollpatschig oder undurchschaubar und selbstsicher die Mädels der beiden Reality-Formate rüberkommen, die Kandidatinnen-Auswahl funktioniert für beide Sendungen genau richtig! Von welcher Ladys-Gruppe fühlt ihr euch eigentlich besser unterhalten? Stimmt unter dem Artikel ab.

Jessica und Carina bei "Der Bachelor"MG RTL D
Jessica und Carina bei "Der Bachelor"
GNTM-Kandidatin AbigailInstagram / abigailodm
GNTM-Kandidatin Abigail
Bachelor-Kandidatinnen in der 5. Nacht der RosenMG RTL D
Bachelor-Kandidatinnen in der 5. Nacht der Rosen
Welche Ladys-Gruppe unterhält euch an einem TV-Abend besser?1655 Stimmen
791
Heidis aufgescheuchten und emotionalen GNTM-Girls!
864
Daniels provokanten und selbstsicheren Bachelor-Damen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de