Promiflash Logo
Conchita bei der Goldenen Kamera: Ist das ein Duschvorhang?Getty ImagesZur Bildergalerie

Conchita bei der Goldenen Kamera: Ist das ein Duschvorhang?

23. Feb. 2018, 6:39 - Promiflash Redaktion

Das war's. Die diesjährigen Awards haben ihren Besitzer gewechselt, die Lichter der Messehalle sind aus – in der Hansestadt Hamburg wurde am Donnerstagabend die Goldene Kamera, einer der wichtigsten deutschen Film-, Serien- und TV-Preise, verliehen. Bei eisigen Temperaturen trauten sich vor dem großen Showauftakt nationale und internationale Größen vor die Fotografen und versprühten eine Riesenportion Glamour. Eine meinte es mit ihrem kreativen Look allerdings etwas zu gut.

"Vermisst jemand einen Duschvorhang?" Schon vor dem Startschuss der Awardshow wurde im Netz ordentlich gelacht. Im Mittelpunkt: das – sagen wir etwas gewöhnungsbedürftige – Outfit von ESC-Star Conchita Wurst (29). Ihre goldene Samt-Schlaghose kombinierte die Kunstfigur nämlich mit einem transparenten XXL-Plastikkimono samt Schleppe. Kein Wunder, dass die Twitter-User nach ihrem kurzen Auftritt auf dem roten Teppich ratlos sind: "Ich habe vermutet, Conchita hat vergessen, ihren Regenponcho auszuziehen." Selbst die Social-Media-Verantwortlichen der Veranstaltung kommentierten ironisch: "Wer trägt heute das schönste Abendkleid? Wir nominieren: die zauberhafte Conchita." Aber: Hinter dem extravaganten Mantel steckt tatsächlich ein echtes Designerstück der Marke JC Hoerl Couture.

Nicht nur auf dem Red Carpet, sondern auch beim großen Opening des Events, stand Conchita im Fokus. Sie performte gemeinsam mit den Pointer Sisters und Mousse T. (51) den legendären Hit "I'm so excited" und sorgte damit für ein echtes Musik-Feuerwerk. Da konnten sich selbst die internationalen Gäste nicht auf ihren Plätzen halten.

Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Getty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Getty Images
Conchita Wurst beim Life Ball 2019
The Pointer Sisters, 1974
Getty Images
The Pointer Sisters, 1974
Wie gefällt euch Conchitas Look?
256
89


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de