Anzeige
Promiflash Logo
ESC-Hate im Netz: Ist Michael Schulte die falsche Wahl?Getty ImagesZur Bildergalerie

ESC-Hate im Netz: Ist Michael Schulte die falsche Wahl?

23. Feb. 2018, 7:12 - Promiflash Redaktion

Er kann es selbst noch nicht ganz glauben: Michael Schulte (27) hat beim großen Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon" das Rennen gemacht und die anderen Künstler weit hinter sich gelassen. Der talentierte Rotschopf wird Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest in der portugiesischen Metropole vertreten. Das scheint aber anscheinend nicht allen zu passen: Die Netz-Community schießt jetzt hart gegen den Sänger!

"Wenigstens keine Minuspunkte. Null Punkte sind wir ja gewohnt und werden wir auch dieses Mal bekommen", lautete das ernüchternde Urteil eines Twitter-Users. Ein weiterer Nutzer schloss sich dieser Meinung an: "Wetten, dass wir dieses Jahr wieder verkacken? Ein lahmarschiges Lied nach dem anderen." Ein Zuschauer witzelte: "Deutschland will halt seinen gewohnten Platz nicht kampflos aufgeben." In den vergangenen Jahren reihten sich die deutschen Auserwählten fast immer auf den unteren Rängen ein.

Aber Michaels emotionale Ballade "You Let Me Walk Alone" fiel nicht bei allen durch. Ein Fan war hin und weg von dem Song und dem Ex-The Voice-Kandidaten: "Ich halte Michael Schulte für eine gute Wahl für den ESC. Leise Töne, die berühren, anstatt Rumgekreische!"

S!sters beim Eurovision Song Contest 2019Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Edsilia Rombley beim ESC 2017Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Könnt ihr die Kritik im Netz verstehen?
580
677
800


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de