Back to the roots – das nimmt Anna-Maria Zimmermann (29) jetzt wörtlich. Mit ihrer Teilnahme an der beliebten Castingshow DSDS setzte sie 2006 den Startschuss für ihre Schlagerkarriere. Mit Chefjuror Dieter Bohlen (64) steht die Sängerin seitdem eng in Kontakt. Ihr gutes Verhältnis bauen die zwei jetzt aber nicht nur privat, sondern auch auf musikalischer Ebene aus: Der Poptitan höchstpersönlich produziert Anna-Marias neue Platte!

Mit der Unterstützung des 64-Jährigen will die frischgebackene Mama mit ihrem fünften Album "Sorgenfrei" so richtig durchstarten. Wie besonders die Zusammenarbeit mit Dieter für sie ist, verrät Anna-Maria aufgeregt im Bild-Interview: "Unser Kontakt ist nie abgerissen und ich bin froh, dass er sich bereit erklärt hat, mein neues Album zu schreiben und mit mir zusammen aufzunehmen." Auch der Ex-Modern Talking-Star freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Schützling und betont: "Anna-Maria kam zu mir und sagte: 'Ich mach' hundertprozent Schlager, willst du mir nicht dabei helfen?' Dieses totale Konzentrieren auf eine Sache, das hat mir gefallen."

Auch mit ihrem Kampfgeist und der Leidenschaft für die Musik könne die 29-Jährige ihn immer wieder begeistern. Der erfolgreiche Produzent freue sich darauf, nach seiner Zusammenarbeit mit Schlagersternchen Vanessa Mai (25) nun auch Anna-Maria mit ihrer Karriere zu helfen. "Sie ist eine tolle, sehr ambitionierte Sängerin, die wahnsinnig schnell Ideen umsetzen kann", schwärmte der sechsfache Papa.

Anna-Maria Zimmermann, SchlagersängerinInstagram / amz_welt
Anna-Maria Zimmermann, Schlagersängerin
Dieter Bohlen bei DSDS 2018MG RTL D / Stefan Gregorowius
Dieter Bohlen bei DSDS 2018
Vanessa Mai bei einem Auftritt in DortmundMohssen Assanimoghaddam/Getty Images
Vanessa Mai bei einem Auftritt in Dortmund
Freut ihr euch auf Annas neues Album?428 Stimmen
344
Ja, das wird bestimmt richtig gut!
84
Ich höre keinen Schlager, aber mit Dieter an ihrer Seite macht sie sicherlich alles richtig!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de