Promiflash Logo
Tim Oliver Schultz: Vom Mädchenschwarm zum Horror-FanatikerAndreas Rentz/ Getty ImagesZur Bildergalerie

Tim Oliver Schultz: Vom Mädchenschwarm zum Horror-Fanatiker

1. März 2018, 12:19 - Promiflash Redaktion

Image-Change dank Kino-Rolle? Tim Oliver Schultz (29) hat sich durch seine smarten und charmanten Darbietungen in Club der roten Bänder oder "Die Vampirschwestern" zum absoluten Traum vieler Fangirls gemausert. Aktuell ist der sympathische Schauspieler im deutschen Horrorstreifen "Heilstätten" zu sehen, wo er sich als einer von mehreren Bloggern für eine Nacht in ein Gruselhaus begibt – heftige Angst- und Psychomomente inklusive. Verliert er wegen dieses Auftrittes seinen Mädchenschwarm-Faktor?

"Ich glaube nicht, dass die Leute jetzt sagen 'Nun ist er kein Mädchenschwarm mehr'", offenbarte Tim seine Einschätzung im Promiflash-Interview. Schließlich würde eine Filmrolle nicht seine Wirkung nach außen komplett verändern. "Ich bin Schauspieler und habe das Glück, bisher viele verschiedene Sachen gemacht zu haben, wie auch Musik, Kindergeschichten, Märchen und jetzt eben auch Grusel."

Und diese neue Herausforderung war für den CdrB-Leo eine einzigartige und neue Erfahrung. Denn besonders die Nachtdrehs in der ehemaligen Heilstätte Grabowsee seien Tim extrem an die Nieren gegangen, wie er weiter verriet: "Da wird einem schon anders, vor allem wenn man weiß, was da alles schon passiert ist. Es ist die ganze Zeit etwas mitgeschwungen."

Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Getty Images
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Getty Images
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019
Getty Images
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019
Hat Tim Oliver Schultz seinen Mädchenschwarm-Faktor wegen seiner Horror-Rolle verloren?
262
31
86


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de