Er ist nicht nur auf der Leinwand, sondern auch im wahren Leben ein Held! John Krasinski (38) ist vor allem für seine Rolle in der Comedyserie "Das Büro" (The Office) bekannt. Jetzt offenbarte er eine bewegende Geschichte aus seiner Jugendzeit in Südamerika, die einen den Atem anhalten lässt: Der amerikanische Schauspieler rettete als Teenager ein Mädchen vor dem sicheren Ertrinken!

In einem Interview mit dem Playboy erzählte er zum ersten Mal von dieser lebensverändernden Erfahrung. Nach seinem Schulabschluss lebte John für einige Zeit in Costa Rica. Der erfahrene Schwimmer ging gerne zum Strand. Die starken Strömungen waren kein Problem für ihn – für eine junge Frau, die zufällig neben ihm schwamm, hingegen schon. Sie wurde von dem Sog immer weiter aufs offene Meer hinausgezogen und war schon etwa 150 Meter vom Strand entfernt. Der "Detroit"-Darsteller begab sich daraufhin selbst in Lebensgefahr, um die Ertrinkende zu retten: "Es war einfach der Überlebensinstinkt. Es war wirklich merkwürdig, als ob das Mädchen mich bitten würde, sie sterben zu lassen. Aber ich holte sie zurück." Zum Glück ging alles gut aus und das Mädchen und der Retter gelangten sicher zurück an den Strand. Ein Erlebnis, das Johns Werdegang entscheidend beeinflusste: "Nicht jeder braucht eine Nahtoderfahrung, aber das hat mein Leben komplett verändert."

Nicht nur diese Story hinterlässt Gänsehaut – dafür wird bestimmt auch der neue Film des zweifachen Vaters sorgen. Der Horrothriller "A Quiet Place" kommt im April in die deutschen Kinos. Der Lebensretter führte nicht nur Regie, sondern spielte auch die Hauptrolle– übrigens an der Seite seiner hübschen Frau Emily Blunt (35).

John Krasinski am Strand in Los Cabos, MexikoClasos.com / Splash News
John Krasinski am Strand in Los Cabos, Mexiko
John Krasinski in New York CityMichael Loccisano/Getty Images
John Krasinski in New York City
Emily Blunt und John Krasinski, "Girl on a Train"-Premiere, New YorkDimitrios Kambouris / Getty Images
Emily Blunt und John Krasinski, "Girl on a Train"-Premiere, New York
Hättet ihr gedacht, dass John solche Helden-Qualitäten hat?148 Stimmen
102
Klar, schaut ihn euch an!
46
Nein, das hat mich echt überrascht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de