Müssen sich die Verantwortlichen der Talent-Castingshow American Idol jetzt auf eine regelrechte Internet-Debatte einstellen? Seit der jüngsten Episode, die am Sonntag über die internationalen TV-Bildschirme flimmerte, ist das Format in aller Munde. Der Grund: Jurymitglied Katy Perry (33) drückte einem Kandidaten ungefragt und kurzerhand einen Kuss auf den Mund – seinen allerersten Kuss überhaupt. Nicht alle Zuschauer sind von der Aktion begeistert.

Diesen Tag wird Benjamin Glaze garantiert nicht vergessen. Eigentlich war der Elektrofachmarkt-Kassierer vor die berühmt-berüchtigte Jury rund um Katy getreten, um mit seiner Gitarre den Hit "Levels" von Nick Jonas (25) zu performen. Schon im kurzen Vorgespräch schien die 33-Jährige Sängerin allerdings Mitleid mit dem unsicheren Bewerber zu haben. Er gab nämlich offen und mit trauriger Miene zu: "Ich war noch nie in einer Beziehung. Ich kann kein Mädchen küssen, mit dem ich nicht in einer Beziehung bin." Mit 19 Jahren noch ungeküsst sein? Für Katy war das offenbar Grund genug, keine Sekunde zu zögern, aufzustehen und ihrem ahnungslosen Gegenüber ohne Ankündigung einen dicken Schmatzer zu verpassen.

Unter einem Foto auf dem offiziellen Instagram-Account der Show, das kurz nach Ausstrahlung geteilt wurde, wird die Szene ziemlich zerrissen. Während sich die einen User für "Glückspilz" Benjamin freuen, weckt die Aktion bei anderen Assoziationen an Schlagzeilen aus jüngster Vergangenheit: "Hätte ein männliches Jurymitglied das mit einer Kandidatin gemacht, hätte sie direkt eine ganze #metoo-Kampagne im Rücken. Ekelhaft", kritisiert ein Nutzer. Ein weiterer ergänzt: "Ein guter Grund, die Show nicht mehr zu schauen, wenn sie diese Art von Verhalten fördern. Ich kann nicht fassen, dass das passiert ist."

Hier könnt ihr euch die Szene noch einmal anschauen:

Katy Perry mit einem "American Idol"-KandidatenWENN
Katy Perry mit einem "American Idol"-Kandidaten
Ausschnitt aus der 1. Episode von "American Idol" 2018WENN
Ausschnitt aus der 1. Episode von "American Idol" 2018
Katy Perry, Jurymitglied bei "American Idol"WENN
Katy Perry, Jurymitglied bei "American Idol"
Was sagt ihr zum TV-Kuss?1921 Stimmen
866
Leider total inakzeptabel, vor allem nach der jüngsten #metoo-Debatte
1055
Ein schöner Moment für Benjamin, den Kuss wird er nie vergessen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de