Anzeige
Promiflash Logo
Shitstorm! Katy Perry gab "American Idol"-Bewerber 1. KussGetty ImagesZur Bildergalerie

Shitstorm! Katy Perry gab "American Idol"-Bewerber 1. Kuss

13. März 2018, 15:01 - Promiflash Redaktion

Müssen sich die Verantwortlichen der Talent-Castingshow American Idol jetzt auf eine regelrechte Internet-Debatte einstellen? Seit der jüngsten Episode, die am Sonntag über die internationalen TV-Bildschirme flimmerte, ist das Format in aller Munde. Der Grund: Jurymitglied Katy Perry (33) drückte einem Kandidaten ungefragt und kurzerhand einen Kuss auf den Mund – seinen allerersten Kuss überhaupt. Nicht alle Zuschauer sind von der Aktion begeistert.

Diesen Tag wird Benjamin Glaze garantiert nicht vergessen. Eigentlich war der Elektrofachmarkt-Kassierer vor die berühmt-berüchtigte Jury rund um Katy getreten, um mit seiner Gitarre den Hit "Levels" von Nick Jonas (25) zu performen. Schon im kurzen Vorgespräch schien die 33-Jährige Sängerin allerdings Mitleid mit dem unsicheren Bewerber zu haben. Er gab nämlich offen und mit trauriger Miene zu: "Ich war noch nie in einer Beziehung. Ich kann kein Mädchen küssen, mit dem ich nicht in einer Beziehung bin." Mit 19 Jahren noch ungeküsst sein? Für Katy war das offenbar Grund genug, keine Sekunde zu zögern, aufzustehen und ihrem ahnungslosen Gegenüber ohne Ankündigung einen dicken Schmatzer zu verpassen.

Unter einem Foto auf dem offiziellen Instagram-Account der Show, das kurz nach Ausstrahlung geteilt wurde, wird die Szene ziemlich zerrissen. Während sich die einen User für "Glückspilz" Benjamin freuen, weckt die Aktion bei anderen Assoziationen an Schlagzeilen aus jüngster Vergangenheit: "Hätte ein männliches Jurymitglied das mit einer Kandidatin gemacht, hätte sie direkt eine ganze #metoo-Kampagne im Rücken. Ekelhaft", kritisiert ein Nutzer. Ein weiterer ergänzt: "Ein guter Grund, die Show nicht mehr zu schauen, wenn sie diese Art von Verhalten fördern. Ich kann nicht fassen, dass das passiert ist."

Hier könnt ihr euch die Szene noch einmal anschauen:

Lionel Richie, Katy Perry und Luke BryanGetty Images
Lionel Richie, Katy Perry und Luke Bryan
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los AngelesGetty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Was sagt ihr zum TV-Kuss?
866
1055


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de