Ob sie jetzt über eine zweite Karriere nachdenkt? In den vergangenen Wochen stellten sich acht Prominente einer ganz besonderen Herausforderung: Bei "Das große Promibacken" mit Enie van de Meiklokjes (43) demonstrierten sie ihre Küchenkünste. Vor allem Sarah Lombardi (25), Anni Friesinger (41), Manuel Cortez (38) und Julius Brink (35) konnten mit ihren Tortenkreationen überzeugen. Sie backten sich ins große Finale des TV-Wettbewerbs. Doch wer konnte sich im Showdown den begehrten goldenen Muffin sichern?

In drei unterschiedlichen Disziplinen mussten sich die Finalisten beweisen: Der Weg zum Sieg führte über das Backen von Petit Fours, dem perfekten Flechten eines Hefezopfes sowie einer spektakulären Show-Torte. Für die frühere Eisschnellläuferin Anni eine zu große Herausforderung: Sie flog bereits nach der zweiten Challenge raus. In der finalen Aufgabe konnte vor allem Sarah mit ihrer Kreation begeistern: Auf ihrer Torte thronten zwei Löwen, die ihren kleinen Sohn und sie selbst symbolisierten. "Alessio ist ja mein kleiner Löwe und ich bin die Löwenmama. Ich musste in letzter Zeit ja auch ein bisschen kämpfen", erläuterte sie ihre Zuckerdeko und rang dabei mit den Tränen. Und diese persönliche Note hat sich ausgezahlt: Die Sängerin konnte mit ihrer Leckerei die Juroren Christian Hümbs und Betty Schliephake-Burchardt überzeugen und ging als strahlende Siegerin aus der Show hervor.

Sarah konnte ihr Glück kaum fassen: "Ich bin zum ersten Mal Erster", freute sie sich über den goldenen Muffin und spielte damit auf ihren zweiten Platz bei DSDS an. Ihre Siegerprämie spendete sie der Kinderherzklinik in Köln: "Dort wurde auch Alessio behandelt", erklärte die stolze Mama.

Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und Betty Schliephake-Burchardt beim "Das große Promibacken"Instagram / christian_huembs
Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und Betty Schliephake-Burchardt beim "Das große Promibacken"
Alessio und Sarah LombardiInstagram / sarellax3
Alessio und Sarah Lombardi
Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und Betty Schliephake-Burchardt bei "Das große Promibacken"Instagram / christian_huembs
Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und Betty Schliephake-Burchardt bei "Das große Promibacken"
Hättet ihr mit Sarahs Sieg gerechnet?4182 Stimmen
3522
Ja, sie hat sich schon in den letzten Wochen super geschlagen!
660
Nein, sie hat mich mit ihrer Finalleistung echt überrascht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de