Hollariti! Wer glaubt, um die deutsche Komikerlegende Otto Waalkes (69) ist es überraschend still geworden, der wird ganz bald eines Besseren belehrt werden. Erst in diesem Jahr sahnte der berühmte Ostfriese und Vater der lustigen Ottifanten den ehrenhaften bayerischen Kabarettpreis ab. Jetzt überrascht er seine Anhängerschaft mit pikanten Neuigkeiten aus der Musikwelt: Otto wird beim diesjährigen
Wacken-Festival die Menschenmenge bespaßen!

Otto-Fans aufgepasst! Auf der Website des weltweit größten Metal-Festes steht der Satiriker als einer der Headliner auf dem Programm. „Ihr sagt Otto, ich sach Wacken“, heißt es in der Facebook-Timeline des gebürtigen Emdeners. Gemeinsam mit seiner Band Die Friesenjung will der Spaßvogel der Rockermeute eine deftige Show liefern und ganz nebenbei auch noch seinen 70. Geburtstag nachfeiern. "Am 3. August zeig ich euch, dass meine Gitarre mehr kann als nur ‘Drunt im Tal, da sitzt das kleine Ottili‘. Nämlich auch 'Drunt im Tal, da rockt das kleine Ottili!' Ich freu mich schon“, verkündete er weiterhin.

Das jährliche Rock-Event im kleinen Örtchen Wacken in Schleswig-Holstein schmückt sich gerne mal mit Ausreißer-Acts. Vor einigen Jahren etwa stieg Heino (79) zu Rammstein auf die Bühne. Dieses Mal fiel die Wahl wohl auf den witzelnden Passionsmusiker, der offenbar nicht nur das Talent besitzt, Leute zum Lachen zu bringen. Das Event findet vom 2. bis zum 4. August statt.

Wacken Open Air 2017Didier Messens/Getty Images
Wacken Open Air 2017
Komiker Otto Waalkes in HamburgWENN.com
Komiker Otto Waalkes in Hamburg
Otto Waalkes beim Deutschen NachhaltigkeitspreisAndreas Rentz/Getty Images
Otto Waalkes beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Was denkt ihr? Wird Otto Waalkes die Wacken-Bühne rocken?379 Stimmen
303
Auf jeden Fall! Otto hat es einfach drauf!
76
Auf gar keinen Fall. Der Komiker passt dort doch überhaupt nicht hin.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de