Anzeige
Promiflash Logo
Mit 51 Jahren: Feiert Mike Tyson bald Comeback als Wrestler?Getty ImagesZur Bildergalerie

Mit 51 Jahren: Feiert Mike Tyson bald Comeback als Wrestler?

27. März 2018, 20:51 - Promiflash Redaktion

Er ist bereit! Im Alter von nur 20 Jahren konnte Mike Tyson (51) als bislang jüngster Boxer einen Weltmeistertitel im Schwergewicht einheimsen – und ging mit dieser Leistung in die Sport-Geschichte ein. Bis zuletzt glänzten seine Fights durch einen ordentlichen Showanteil, Ende der 90er Jahre feierte er schließlich Erfolge als Wrestler "Iron Mike". Nun verriet Tyson in einem Interview: Er will zurück in den Wrestling-Ring!

Anders als beim Boxen sind beim Wrestling die Rollen klar vorgegeben – auch der Ausgang des Gefechts steht fest. Jedoch haben die Sportler viel mehr Freiheiten in Sachen Show und können das Publikum mit überraschendem Verhalten zum Kochen bringen. Genau das war Tysons Passion. 1998 hatte er seinen ersten Gastauftritt als Wrestler "Iron Mike", 2012 wurde er in die Ruhmeshalle der Organisation World Wrestling Entertainment (WWE) aufgenommen. Bei den diesjährigen Kids' Choice Awards verriet Tyson nun einer Reporterin laut TMZ: "Ich bin immer bereit, zurückzukommen. Ich liebe die WWE. Ich würde es lieben, zurückzukommen." Auch mit 51 Jahren hat er den Biss offenbar nicht verloren.

Tatsächlich soll er heute sogar fokussierter sein als damals. In einem Interview mit dem Spiegel erzählte er, dass er keinen Alkohol trinke, jede Nacht aufstehe, um zu trainieren, vegan esse und keine Drogen nehme. "Ich bin ein besserer Mensch geworden", sagte er.

Mike Tyson, SportlerGetty Images
Mike Tyson, Sportler
Mike Tyson und Eben Britton im Januar 2019Getty Images
Mike Tyson und Eben Britton im Januar 2019
Mike Tyson, Box-IkoneGetty Images
Mike Tyson, Box-Ikone
Was würdet ihr von einem WWE-Comeback halten?
49
33


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de