Anzeige
Promiflash Logo
Trotz Morddrohungen an Family: Taylors Stalker nicht in HaftGetty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Morddrohungen an Family: Taylors Stalker nicht in Haft

9. Apr. 2018, 8:51 - Promiflash Redaktion

Kann Taylor Swift (28) jetzt endlich wieder ruhig schlafen? Frank Andrew Hoover belästigt die Sängerin schon seit mehr als zwei Jahren. Im Jahr 2016 wurde der vermeintliche Stalker festgenommen, als er trotz Kontaktverbots ein Konzert des Popstars besuchte. Außerdem tauchten bedrohliche Mails auf, die er an den Vater der Musikerin geschrieben hatte. Jetzt fiel das Urteil in dem Fall!

Er muss nicht ins Gefängnis! "Wir haben entschieden, die ganze Familie Swift auszulöschen, weil ich den viralen Mist, den deine Tochter verbreitet, einfach nicht ertragen kann", hieß es in einer der zahlreichen Nachrichten, die Taylors Vater Scott von Hoover bekam. Laut TMZ hat der Angeklagte sich schuldig bekannt und erhielt für die Morddrohungen sowie die Missachtung des Kontaktverbots eine Bewährungsstrafe von zehn Jahren. Allerdings muss er sich einer einer psychologischen Untersuchung und regelmäßigen Drogentests unterziehen. Auch der Besitz von Schusswaffen ist ihm strikt untersagt. Sollte er gegen eine dieser Auflagen verstoßen oder sich Taylor und ihrer Familie auf mehr als 1,6 Kilometern nähern, droht ihm der Knast!

Hoover ist nicht der einzige Mann, der Taylor nachstellt. Mohammed Jaffar wurde im Oktober vergangenen Jahres ebenfalls festgenommen, weil er mehrmals in die Wohnung der "Delicate"-Interpretin eingedrungen war. Zu einer Gerichtsverhandlung ist es in diesem Fall noch nicht gekommen.

Taylor Swift bei den American Music Awards 2019Getty Images
Taylor Swift bei den American Music Awards 2019
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Was sagt ihr zu dem Urteil?
89
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de