Promiflash Logo
Erleichterung für Taylor Swift: Stalker ist in Psychiatrie!Getty ImagesZur Bildergalerie

Erleichterung für Taylor Swift: Stalker ist in Psychiatrie!

1. Okt. 2017, 15:31 - Promiflash Redaktion

Vorerst gute Nachrichten für Taylor Swift (27)! Bei der "Shake It Off"-Sängerin scheinen sich die Stalker im wahrsten Sinne des Wortes die Klinke in die Hand zu geben. Nachdem ein besessener Fan 2016 sogar überzeugt war, er würde TayTay heiraten, stand nach dessen Verhaftung schon der nächste vor der Tür. Der bereits im März verhaftete Verfolger musste sich jetzt erstmals vor Gericht verantworten – mit einem positiven Ausgang für Taylor!

Mohammed Jaffar heißt der Nachsteller, der seit Ende letzten Jahres hinter TayTay her sein soll. Er tauchte nicht nur wiederholt vor dem New Yorker Penthouse der Blondine auf, sondern verschaffte sich wohl auch unerlaubt Zutritt zu der Wohnung in Tribeca. Laut DailyNews habe der Stalker zuvor innerhalb von zwei Wochen fast 60 Mal bei Taylors Management angerufen. Die gerichtliche Anordnung, sich von der Sängerin fernzuhalten, ignorierte Jaffar komplett: Er wurde verhaftet, als er nach dem Einbruch noch weitere zwei Mal vor Taylors Tür stand und die Nacht auf ihrem Dach verbrachte! Bei seinem ersten Auftritt vor Gericht wurde dem Stalker jetzt ein kurzer Prozess gemacht, bevor die Verhandlung überhaupt erst richtig losging! Richterin Laura Ward erklärte ihn als nicht verhandlungsfähig und schickte ihn direkt in die Psychatrie. Dort wird der Übeltäter erstmal verweilen bis er fit genug ist eine komplette Gerichtsverhandlung durchzustehen.

Jaffar ist nicht der erste, der versucht hat dem "Look What You Made Me Do"-Star näherzukommen! Frank Andrew Hoover wurde 2016 wegen Taylor-Stalkings verhaftet. Auch er tauchte vor einem Haus der Sängerin auf. Kurze Zeit später schnappte ihn die Polizei, als auch er das gerichtlich beschlossene Kontaktverbot zu TayTay missachtete.

Camila Cabello im Februar 2019
Getty Images
Camila Cabello im Februar 2019
Taylor Swift bei den American Music Awards 2019
Getty Images
Taylor Swift bei den American Music Awards 2019
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016
Getty Images
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de