Bei Let's Dance geschehen immer wieder Wunder! In dieser Staffel sorgt Chakall für große Überraschungen: Der TV-Koch übersteht jede Entscheidungsrunde, obwohl er mit seiner Tanzpartnerin Marta Arndt (28) bisher immer die schlechteste Bewertung der Jury bekommen hat. Auf diese Weise ließ der Argentinier bereits Favoriten wie Bachelorette-Lady Jessica Paszka (27) oder YouTube-Star Heiko Lochmann (18) hinter sich. Dieses Phänomen kommt den Fans bekannt vor: Sportmoderator Ulli Potofski (65) hat 2016 die meisten Negativ-Bewertungen der Show-Geschichte eingeheimst!

Vor zwei Jahren nahm Ulli mit Profitänzerin Kathrin Menzinger (29) teil, doch bereits in der ersten Folge war für das Duo Schluss. Wegen einer Verletzung von Schauspielerin Franziska Traub (55) feierte der damals 63-Jährige aber in der dritten Episode sein Comeback – obwohl seine Ehefrau Monika unmittelbar vor der Aufzeichnung einen Herzinfarkt erlitten hatte. Mit seiner Rückkehr erfüllte er ihr einen Wunsch, sie hatte ihn einfach nur tanzen sehen wollen. Diese besondere Situation war sicher für den einen oder anderen (Mitleids-)Bonuspunkt und mehr Anrufe der Zuschauer verantwortlich.

Im Laufe seiner Teilnahme konnte das TV-Gesicht seine Leistung aber nicht steigern – im Gegenteil. Mit nur drei Punkten für seinen Rock 'n' Roll stellte der Fußballexperte sogar einen Negativrekord auf. Obwohl er seine Fans anbettelte, ihn nach Hause zu schicken, erlösten sie ihn erst in Woche neun. Am Ende belegte Ulli den verhältnismäßig guten sechsten Platz, obwohl er siebenmal die schlechteste Jurorenbewertung ertanzt hatte. Chakall könnte ihm bald den Rang ablaufen: Joachim Llambi (53), Jorge Gonzalez (50) und Motsi Mabuse (37) haben ihm schon viermal die niedrigsten Zahlen auf ihren Punktekellen gezeigt.

Ulli Potofsi bei "Let's Dance" 2016Sascha Steinbach/Getty Images
Ulli Potofsi bei "Let's Dance" 2016
Sylvie Meis, Ulli Potofski und Daniel Hartwich bei "Let's Dance" 2016Andreas Rentz/Getty Images
Sylvie Meis, Ulli Potofski und Daniel Hartwich bei "Let's Dance" 2016
Kathrin Menzinger und Ulli Potofski bei "Let's Dance" 2016Sascha Steinbach/Getty Images
Kathrin Menzinger und Ulli Potofski bei "Let's Dance" 2016
Glaubt ihr, Chakall übertrumpft Ullis Rekord?247 Stimmen
201
Nein. Chakall fliegt nächste Woche raus!
46
Die Leute rufen weiter für ihn an! Chakall knackt den Rekord!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de