Werden diese zwei Scheiben DIE Hit-Alben des Sommers? Kanye West (40) ist Fashion-Designer, Buchautor, Kim Kardashians (37) Ehemann, Papa – und vor allem Songwriter. Der Rapper hat neben all seinen Projekten und den drei Kindern endlich wieder Zeit gefunden, Musik zu produzieren: Sein neues Soloalbum erscheint am 1. Juni und seine Band-Debütplatte mit Kid Cudi (34) nur eine Woche später!

Schon im August 2017 wurden Gerüchte über ein Geheimprojekt der beiden laut und genau das hat sich jetzt bestätigt. Auf Twitter gab Kanye bekannt: Am 8. Juni feiern er und Musikerkollege Kid mit einer gemeinsamen Platte ihr Debüt als Rap-Duo. Laut Kanye wird sie "Kid See Ghost" heißen. Welche Inspirationsquelle hinter diesem Namen steckt, hat der 40-Jährige nicht verraten. Er ließ nur verlauten, dass sein Soloalbum aus sieben Songs bestehen wird.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass die beiden zusammenarbeiten – zwei von Kids Alben sind auf Kanyes Plattenlabel GOOD Music erschienen. Hardcore-Hip-Hop-Fans wissen, dass hier zwei starke Egos und kreative Masterminds aufeinandertreffen. Ob das die Garantie für einen Megahit ist?

Kanye West in ParisVictor Boyko/Getty Images for Vogue
Kanye West in Paris
Kanye WestDimitrios Kambouris/Getty Images for Live Nation
Kanye West
Kid Cudi bei einem Auftritt in Los AngelesNeilson Barnard / Getty Images
Kid Cudi bei einem Auftritt in Los Angeles
Freut ihr euch auf die Tracks von Kid See Ghost?95 Stimmen
77
Hell, yeah! Das wird abgefahren.
18
Diese Art von Musik interessiert mich nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de