Promiflash Logo
Kanye West: Album-Launch und Band-Debüt mit Kid CudiGetty ImagesZur Bildergalerie

Kanye West: Album-Launch und Band-Debüt mit Kid Cudi

21. Apr. 2018, 17:00 - Promiflash Redaktion

Werden diese zwei Scheiben DIE Hit-Alben des Sommers? Kanye West (40) ist Fashion-Designer, Buchautor, Kim Kardashians (37) Ehemann, Papa – und vor allem Songwriter. Der Rapper hat neben all seinen Projekten und den drei Kindern endlich wieder Zeit gefunden, Musik zu produzieren: Sein neues Soloalbum erscheint am 1. Juni und seine Band-Debütplatte mit Kid Cudi (34) nur eine Woche später!

Schon im August 2017 wurden Gerüchte über ein Geheimprojekt der beiden laut und genau das hat sich jetzt bestätigt. Auf Twitter gab Kanye bekannt: Am 8. Juni feiern er und Musikerkollege Kid mit einer gemeinsamen Platte ihr Debüt als Rap-Duo. Laut Kanye wird sie "Kid See Ghost" heißen. Welche Inspirationsquelle hinter diesem Namen steckt, hat der 40-Jährige nicht verraten. Er ließ nur verlauten, dass sein Soloalbum aus sieben Songs bestehen wird.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass die beiden zusammenarbeiten – zwei von Kids Alben sind auf Kanyes Plattenlabel GOOD Music erschienen. Hardcore-Hip-Hop-Fans wissen, dass hier zwei starke Egos und kreative Masterminds aufeinandertreffen. Ob das die Garantie für einen Megahit ist?

Donald Trump und Kanye West im NYC im Dezember 2016
Getty Images
Donald Trump und Kanye West im NYC im Dezember 2016
Donald Trump und Kanye West, Dezember 2016
Getty Images
Donald Trump und Kanye West, Dezember 2016
Kid Cudi, Rapper
Getty Images
Kid Cudi, Rapper
Freut ihr euch auf die Tracks von Kid See Ghost?
77
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de