Promiflash Logo
Weinstein-Skandal verfilmt: Brad Pitt sichert sich Rechte!Getty ImagesZur Bildergalerie

Weinstein-Skandal verfilmt: Brad Pitt sichert sich Rechte!

28. Apr. 2018, 4:39 - Promiflash Redaktion

Die Anschuldigungen gegen den Film-Mogul Harvey Weinstein (66) schlugen hohe Wellen, jetzt liefern sie Stoff für eine neue Hollywood-Produktion. Der Missbrauchs-Skandal um den prominenten Produzenten war DER Aufreger des Jahres 2017. Im Laufe seiner Karriere soll Weinstein mehrere Frauen sexuell missbraucht haben, die Vorwürfe gegen ihn gipfelten in einer regelrechten Bewegung und erschütterten die Filmwelt. So sehr, dass die Story bald über die Kinoleinwände flimmern soll. Und kein Geringerer als Brad Pitt (54) soll sich jetzt die Rechte dafür gesichert haben.

Wie das Portal Deadline bekannt gab, sei Brads Produktionsfirma Plan B Entertainment einen Deal mit den Journalistinnen Jodi Kantor und Megan Twohey eingegangen, um die Geschichte rund um die Missbrauchsvorwürfe in die Kinos zu bringen. Der Schauspieler und sein Team sollen dabei eng mit einer zweiten Produktionsfirma, Annapurna Pictures, zusammenarbeiten. Die beiden Reporterinnen Jodi und Megan hatten zusammen mit Ronan Farrow vom „New Yorker“ für die Enthüllung des Weinstein-Skandals den Pulitzer-Preis gewonnen. Wer bei dem Hollywood-Streifen Regie führen wird und welche Schauspieler es vor die Kamera schaffen, ist noch nicht bekannt – genauso wenig wie ein Starttermin.

Im Vordergrund des Films soll die Arbeit der beiden New York Times-Journalistinnen stehen. 2017 hatten sie die Geschehnisse rund um Weinstein öffentlich gemacht und brachten damit die #MeToo-Debatte ins Rollen.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Findet ihr es richtig, dass die Story verfilmt wird?
205
86


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de